Moin,
Die S51 Enduro von meinem Vater steht seit ca. 30 - 35 Jahren unbenutzt in der Garage rum, denkt ihr dass die beim 1. mal anspringt oder muss ich erst noch irgendwas reparieren / ersetzen?
Simson S51 Enduro erstes mal benutzen nach ca. 30 Jahren
-
-
Neues Benzin einfüllen (am besten mit Filter im Schlauch), Vergaser zerlegen und reinigen,Getriebeöl wechseln, Luffi Neu.
Dann kannst es versuchen.Aber wahrscheinlich werden trotzdem diverse Gummiteile wie Simmeringe, O-Ringe, Ansaugmuffe und co fritte sein.
-
Ich vermute die WeDis im Motor könnten trocken sein und der vom Getriebedeckel... prüfe bitte erst ob der Motor auch dreht, nicht, dass was festgepacken ist. Kann nach so langer Zeit gut sein...
Gesendet von meinem SM-G955U1 mit Tapatalk
-
Einen kleinen Schluck Öl ins Kerzengewinde zur Schmierung?
-
Voraussetzung ist natürlich, dass der Tank noch sauber und rostfrei ist. Sonst kommst du nicht weit.
Wenn du das Benzin ablässt, dann schraub auch den Benzinhahn ab und säubere ihn (kann man ganz gut zerlegen).
Wenn das Moped demnächst wieder lange stehen wird, dann Tank am Besten Ethanolfreies Benzin. Also z.B. Optimax oder Ultimate. Nicht wegen der versprochenen Leistung, sondern weil bei langen Standzeiten das E10 dir Messingsiebe und Düsen angreift. Wer täglich fährt kann auch E5 tanken.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!