Neuer Radsatz für ab und an Offroad am 85er

• Moin,
    Ich bin hin und her gerissen, ich suche für meine S51 einen neuen Radsatz.
    Bisher fahre ich die Standard Größe mit Heidenau k46, ich wünsche mir aber breitere Felgen, breitere Reifen und ein Profil das ähnlich dem K46 ist, nur leicht etwas gröber und geeigneter im Gelände.
    Weiterhin wird sie aber auch auf der Straße bewegt, was würdet ihr da vorschlagen, welche Breite und welcher Reifen taugt?

Mfg

• Kompromisse sind immer Beschiß, am Ende hat man einen Reifen der weder richtig Straße noch richtig Gelände kann. Besser ist ein zweiter Radsatz für das Gelände.
    In Sand und Schlamm benötigt man mit einem breiten Reifen viel Motorleistung, deshalb ist es besser einen schmalen Reifen zufahren, z.B. einen MX Vorderradreifen auf das Hinterrad zu montieren. Am besten gleich größere Felgen verwenden, das fährt sich besser und du hast eine größere Reifenauswahl.

• Kommt drauf an was du ausgeben willst, das non plus ultra sind die Excel Felgenringe in 1,85 breite

Gesendet von meinem Impfausweis mit Tapatalk

• So hartes offroad fahre ich dann auch nicht, da ich aber merke, daß 1,85 oft verbaut wird, habe ich den Satz in schwarz bei Kultmopeds bestellt. (86 Euro pro Felge)
    Bei ZT ist das Speichenrad viel teurer, sind das am Ende aber nicht die gleichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!