Performance Digital Zündung DR.DREH/ MVT mit Licht Erfahrungen

  • Und ich überlege immer mal wieder wieder die PVL rauszuhauen und die Vape in den Membraner einzubauen. Das Ansprechverhalten der Innenrotorzündungen nützt dir auch nur im Standgas was, ansonsten hat die Innenrotorzündung im Alltag nur Nachteile

    Gesendet von meinem Impfausweis mit Tapatalk

  • Also die Delta 19 würde ich nicht weiterempfehlen, durch die relativ niedrige zündernergie unterhalb von 500 Umdrehungen muss Mann schon ziemlich treten um das Moped an zu bekommen, vor allem wenn mal was am Vergaser wegen abstimmarbeiten etc. nicht 100% passt. Außerdem ist mir schon eine Zündspule durchgebrannt, einem Kollegen sogar schon zwei, laut Rzt waren wir beiden die einzigen denen das bisher passiert ist. Das durchbrennen soll wohl an unzureichender Masse liegen allerdings waren die Massekabel immer fest, nicht oxidiert oder so und laut Anleitung geklemmt. Meine Delta macht jetzt wieder Ärger(hab grad noch deswegen einen Thread im Allgemein), ich denke ich werde jetzt auf eine andere Zündung umsteigen. Die Zündkurve hat sich aber schon gut bemerkbar gemacht (6.1 auf Rpt Tüv 85er mit Aoa3).
    Ach ja und der Blinkgeber ist auch kaputt gegangen, da habe ich einen mechanischen von Hella eingebaut den ich noch herumliegen hatte.

    S85 Tüv, MB W201 2.0, VW Golf 2🔜20VT


  • Also die Delta 19 würde ich nicht weiterempfehlen, durch die relativ niedrige zündernergie unterhalb von 500 Umdrehungen muss Mann schon ziemlich treten um das Moped an zu bekommen, vor allem wenn mal was am Vergaser wegen abstimmarbeiten etc. nicht 100% passt.

    Das soll bei der neuen wohl nicht mehr so sein.

    Ich bin die allererste Version gefahren, noch ohne wählbare Zündkurve. Bin zwar nur wenig gefahren, konnte aber nichts negatives feststellen...

  • Zitat von Woltersonn

    Nur rein aus Interesse, welche Nachteile ergeben sich für dich außer das erhöhte Standgas und das fehlende Licht über die Zündung?

    Das unnötig hohe Standgas durch die geringe Schwungmasse, die daraus resultierende Anfahrschwäche. Dazu die fehlende Laufkultuhr (kein vernünftigesfahren in tiefen Drehzahlen), durch die hohe Drehzahl bedingt schlechtere Traktion bei rutschigen verhältnisen, die schlechtere Dosierbarkeit der Drehzahl

    Gesendet von meinem Impfausweis mit Tapatalk

  • Das soll bei der neuen wohl nicht mehr so sein.

    Ich bin die allererste Version gefahren, noch ohne wählbare Zündkurve. Bin zwar nur wenig gefahren, konnte aber nichts negatives feststellen...

    Ja das mag sein, ich habe jetzt trotzdem eine Vape bestellt, die gibts seit Jahren und ich habe noch nichts schlechtes gehört.

    S85 Tüv, MB W201 2.0, VW Golf 2🔜20VT

  • Das unnötig hohe Standgas durch die geringe Schwungmasse, die daraus resultierende Anfahrschwäche. Dazu die fehlende Laufkultuhr (kein vernünftigesfahren in tiefen Drehzahlen), durch die hohe Drehzahl bedingt schlechtere Traktion bei rutschigen verhältnisen, die schlechtere Dosierbarkeit der Drehzahl

    Gesendet von meinem Impfausweis mit Tapatalk

    Hab jetzt seit einer Stunde eine geliehene Vape drin, die schwerere Schwungmasse fährt sich schon besser finde ich.

    S85 Tüv, MB W201 2.0, VW Golf 2🔜20VT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!