Hallo,
ich habe vor kurzem festgestellt das bei meiner S51 mit 6V E-Zündung, der Choke Gummi fehlt
Daraufhin habe ich direkt einen bestellt. Ich muss dazu sagen das die Zündkerze trotzdem nur minimal dunkler war als sie sein muss. Ich habe jedenfalls den Gummi verbaut (auch so, dass er vernünftig hällt). Ich wollte nun testen ob sie jetzt vernünftig läuft, weil sie vor dem Einbau immer ziemlich lange brauchte, um die Drehzahl wieder runter zu kriegen. Lief auf den ersten Moment ganz okay. Ich bin ca. 4km gefahren und konnte dann feststellen das sie kein Standgas mehr hällt. Ich habe die Zündkerze überprüft-->komplett Schwarz und Elektrodenabstand hat sich von 0,4 auf 0,2 verstellt. Vorher wollte ich den Vergaser einstellen, doch es gab keine Drehzahl Veränderung. Wenn ich nicht gerade viel Gas gebe, geht sie aus. Wenn sie kalt ist, läuft sie eine weile gut (mit Choke), dann will er aber irgendwann nicht mehr mit Choke und ich muss ihn raus machen, aber dann will sie ausgehen.
An der Stelle weiss ich nicht mehr weiter. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, warum sie sich seit dem Einbau des Gummis nicht mehr einstellen lässt bzw. so fett läuft.
LG Marlon