Zündschloss anschließen

• So,

Elektrik funktioniert einwandfrei, danke nochmal für die Hilfe, im Prinzip alles ganz einfach. Hinterher ist man immer schlauer.

Nun Baustelle Motor.

Springt gut an, hängt gut am Gas, leider nur 35 Km/h.

Wie würdet Ihr an das Problem rangehen?

Neuer Vergaser von G-Moto Vergaser NKJ 123-4 für Simson SR1 SR2 SR2E SR4-1 Spatz KR50 ist eingebaut.

• So ist es an den Spatz gehört der NKJ 134-1 mit T-Luftfilter und der NKJ 123-3 mit Star Luftfilter.
    Da ist der Durchlass 13mm, HD glaube 60er.

ZZP stimmt ?
    Mach mal den Krümmer am Zylinder an und schau mal ob beide Kolbenringe vorhanden sind.

• so das Ding läuft..............

es war wohl der falsche Vergaser und eine nicht so gute Hauptdüse in Kombination mit dem Schwimmerstand.
    Der 123-4 ist der falsche Vergaser.

Nun habe ich einen 134-3 Original Vergaser übrig, hat jemand Interesse? VB 40 Euro.

Vielen Dank für die Hilfe.

Rolf

• Hallo Leute,

ein kleines Problem hab ich noch:

in kaltem Zustand springt das Teil sehr schlecht an, nur mit Choke und Tupferbetätigung, mehrfach Kicken mit Vollgas kommt der Motor ans laufen.

Einmal angesprungen läuft er auf den ersten Kick.

Wo kann ich suchen?

Gruß

Rolf

• Hat denn der Vergaser einen richtigen Choke?! Oder ist das nur die Luftklappe im Luftfilter?

Normalerweise hast Du beim kalten Motor Verluste durch Kondensation; ein Teil des Sprits schlägt sich an der kalten Wand des Zylinders und Kolbens nieder - das verbleibende Gemisch ist dann zu mager um zu zünden. Daher wird das Gemisch durch den Choke stark angefettet - bzw. die Luftmenge reduziert wie bei der Luftklappe. Im Normalfall ist es kontraproduktiv, beim Kaltstart Gas zu geben, da dadurch die Luftmenge wieder erhöht wird.

Wenn der Motor nur anspringt, wenn Du Gas gibst, scheint er abzusaufen; oder er bekommt überhaupt keine Luft ohne Gasgeben. Das solltest Du prüfen.

Eventuell ist aber auch das Standgas zu niedrig eingestellt, so dass ohne Gasgeben kein Sprit in den Motor kommt.

Gruß Bobbin

• Hallo zusammen, ich habe mir ein Lenkradschloss besorgt.

Ist es richtig das dieses nach dem aufschließen NICHT im Lenkkopf verbleibt. Ich habe es mal montiert, jedoch verriegelt es auch wenn es freigeschaltet ist.

Gibt es da einen Trick oder denke ich falsch?

Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!