Ansaug raus legen, das geht. Muss letzten Endes jeder selber wissen. Im Flachland bestimmt cool, um Gebirge ist so ne Drehzahlorgel nichts
M53 längerer Hub
-
-
Erstmal entscheiden, ob Bohrung 45 oder 49. Dann draufstecken und guggn wo man mit den SZ landet, weil jeder Zylinder andres ist.
-
Da meld ich mal wieder. Wie ist denn eig beim Sperber? Der ist doch auch Luftgekühlt, könnte man denn nicht einen S50 Zylinder bearbeiten und mit nem Adapter oder mitm normalen Star Zylinderkopf auf den Motor bauen? MfG
-
Kann man ja. Brauchst nicht mal nen Adapter. Krümmer müsste dir was einfallen lassen. ZB den von Kaiser 3d nehmen. Als Kopf würde ich den Sperberkopf nehmen und den passend zum Zylinder bearbeiten. Die kühlrippen am Zylinder könnte man ja, das es optisch passt etwas mit der Flex bearbeiten.
-
Zitat von lasernst
Auf dem M53 ist 46 Standard aus der GS75 jedoch 44üblich aus den RZT Wellen.
Es gibt draußen M53 Fehlgüsse, die sind so übel niedrig von den SZ, dass sie gut geeignet sind zum Aufbohren auf 45mm sprich 70ccm. für 85er muss umgebuchst werden.
Mr.E. aus dem Forum Müsste einen 85er haben ich weiss aber nicht mehr ob der hub 44 war.53,5er Buchse; 49,**er Kolben und 46mm Hub, 87ccm hat das. Fährt schön vom Drehmoment her.
Gesendet von meinem M2004J19C mit Tapatalk
-
Eine weitere Möglichkeit :
Einen Airsail t6 Zylinder kann man auch auf den m53er bauen.
Ist n' Gebläsegekühlter Rollerzylinder mit 70ccm und 47,6er Bohrung mit Membraneinlass.
Als Kopf passt da sogar der Originale.
Nur weiß ich den Stehbolzen Abstand nicht genau, sollte aber gleich sein. -
Das müssten die Zylinder vom Minarelli stehend Motor sein, ganz sicher bin ich mir aber nicht. Der T6 müsste aber ein ziemlicher drehzahlzylinder sein wenn ich mich recht erinnere. Sowas wie ein 70ccm DR ist da wohl schon geeigneter. Viel Band haben die Rollerzylinder wegen dem Variomatik Antrieb alle nicht.
-
Ich melde mich mal wieder
Ich überlege einfach mir in den Star ein m5xx reinzuhauen, damit ich auch gleich 5 gang fahren kann ;).
Aber jetzt mal ne andere frage, kennt jemand einen guten Auspuffbauer?
Viele Grüße -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!