Leerlaufdrehzahl zu niedrig

• Hallo zusammen,
    Ich habe folgendes Problem mit meinem 19er BVF Vergaser. Die Leerlaufdrehzahl ist so niedrig dass das Moped im Stand fast ausgeht. Gemischschraube ist eingestellt worden, Leerlaufschraube ist bis Anschlag reingedreht. Kann es sein das die Leerlaufdüse zu klein ist? Motor zieht keine Nebenluft und sonst arbeitet der Vergaser auch gut. Ich habe noch mehrere Leerlaufdüsen und eine Düsenreibahle. Ggf würde ich dann eine düse auftreiben.
    Gruß

• Dreh die Standgasschraube mal raus und schau ob sie noch komplett ist, es kann passieren das da vorn ein Stück abbricht.
    Welches dann mit etwas Glück durch den Motor wandert ohne schaden zu machen oder auch nicht

• Der Vergaser ist neu und wurde mit einem Passenden ZT Upgrade Kit versehen. Die Schraube hatte ich auch erst in Verdacht, jedoch ist sie noch komplett i.O. Ich vermute vielleicht noch einen Fehler am Schieber das der Schlitz zu lang ist und der schieber nicht weiter nach oben kann, dieser ist im Durchmesser größer als bei den 16er Vergaser, sonst hätte ich den mal getauscht. Auf Verdacht wollte ich jetzt keinen anderen kaufen. Da der Vergaser über zwei Jahre ungeöffnet im Schrank lag brauche ich auch nicht mehr wegen Garantie gucken.

• Hallo,
    blöde Frage von mir aber kommt, dass Benzin ordentlich in den Vergasser? Denn mein Freund und ich haben gestern nämlich, dass Moped von seinem Opa grob instand gesetzt und das Standgas konnte auch nicht gehalten werden. Uns ist dann aufgefallen, dass durch den Tankdeckel, welcher von dem Tankschutzring zu sehr verdichtet wurde, dass Problem war, weil keine Luft mehr reinkam.

• Hallo,
    blöde Frage von mir aber kommt, dass Benzin ordentlich in den Vergasser? Denn mein Freund und ich haben gestern nämlich, dass Moped von seinem Opa grob instand gesetzt und das Standgas konnte auch nicht gehalten werden. Uns ist dann aufgefallen, dass durch den Tankdeckel, welcher von dem Tankschutzring zu sehr verdichtet wurde, dass Problem war, weil keine Luft mehr reinkam.

Beim fahren unter volllast funktioniert der Vergaser ja einwandfrei, von daher wird es wohl nicht am Sprit liegen

Also am besten noch mal ausbauen und nachschauen warum der Schieber nicht nach oben geht.

mfg

Ich werde heute nochmal testen und berichten

• Ich habe den Fehler gefunden, die Führung für die Einstellschraube des Schiebers ist ca 3 bis 4 mm länger als beim Original Vergaser, dadurch kann der Schieber nicht weit genug hoch geschoben werden. Ich versuche mal ob ich die Führung gekürzt bekomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!