Hallo , seid einiger Zeit fährt meine Tochter mit meiner S51 Bj. 84. Sie springt sofort an läuft sehr gut. Wenn sie viel in der Stadt fährt hat sie das Problem das der Motor irgendwann ( selten ) beim Kupplung ziehen aus geht , er nimmt dann auch kein Gas an . Und teilweise geht er nur schwer wieder an. Ich habe den Schok kontrolliert ob der Gummi noch dran ist . Ich habe das Standgas etwas höher genommen und den Vergaser eingestellt. Keine Änderung. Wenn ich fahre habe ich es noch nicht erlebt. Aber uch fahre wenn, auch viel weniger. Hat jemand eine Idee ? Jetzt schon Danke.
S51 Problem bei warmen Motor
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Denke der Motor überfettet beim Betriebtemp.. Also nochmal ran, an den Vergaser...
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Und welche Parameter soll er ändern, um der Überfettung vorzubeugen?
Düse für Volllast oder Teillast? Schwimmer? Choke?
Bitte etwas genauere Ausführung. -
Naja beim Kupplung ziehen heißt beim abtouren. Da käme dann Leerlaufgemisch (Gemischschraube und Schieberanschlagschraube), Nadelposition und Teillastdüse infrage.
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In der Stadt wird in der Regel mit Teillast gefahren. Eine Ferndiagnose über zwei Ecken ist schwierig, es könnte sich auch um ein Problem mit der Zündung handeln.
Zu Testzwecken könnte man versuchen ob die schlechte Gasanahme ohne Ansauggummi besser wird. -
stell mal den Schwimmer ein und eventuell die Leerlaufgemischschraube eine viertel raus
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Hallo , das Problem welches ich in meinem ersten Beitrag beschrieben habe ist gelöst. Ich habe die Nadel eine Kerbe tiefer gehängt. Jetzt funktioniert es .
Leider ist nun ein neues Problem aufgetreten. Wenn man mit zwei Leuten fährt oder Gegenwind hat also unter Belastung , nimmt sie an einer bestimmten Gasgrifstellung bei 50/55 kein Gas mehr an. Wenn man dann doch versucht schneller zu werden wird sie langsamer, nimmt sehr schlecht Gas an ... fährt aber noch 50...
ab und zu hat sie sogar Aussetzer. Nach ein paar 100 Meter gibt Sicht das wieder. Mein Verdacht ist, jetzt das sie zu wenig Benzin bekommt. ( S51 Enduro 1984 Zündung Original) Vergaser leider ein preiswerter Nachbau. -
Problem gelöst, es war einfach der preiswerte Vergaser. Nach dem Einbau eines neuen BFV Vergaser sind diese Probleme vorbei.
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