S51 Problem bei warmen Motor

• Hallo , seid einiger Zeit fährt meine Tochter mit meiner S51 Bj. 84. Sie springt sofort an läuft sehr gut. Wenn sie viel in der Stadt fährt hat sie das Problem das der Motor irgendwann ( selten ) beim Kupplung ziehen aus geht , er nimmt dann auch kein Gas an . Und teilweise geht er nur schwer wieder an. Ich habe den Schok kontrolliert ob der Gummi noch dran ist . Ich habe das Standgas etwas höher genommen und den Vergaser eingestellt. Keine Änderung. Wenn ich fahre habe ich es noch nicht erlebt. Aber uch fahre wenn, auch viel weniger. Hat jemand eine Idee ? Jetzt schon Danke.

• Und welche Parameter soll er ändern, um der Überfettung vorzubeugen?
    Düse für Volllast oder Teillast? Schwimmer? Choke?
    Bitte etwas genauere Ausführung.

"Jule" | Simson S51B | M541 - SaMo 50ccm Zylinder und Kolben | Saharabraun| 12V Vape Zündung | Baujahr 1980

"Zicke" | Simson S50B | M53 - SaMo 50ccm Zylinder und Kolben | Ibizarot| 12V Vape Zündung | Baujahr 1980

• Naja beim Kupplung ziehen heißt beim abtouren. Da käme dann Leerlaufgemisch (Gemischschraube und Schieberanschlagschraube), Nadelposition und Teillastdüse infrage.

Warnung: Simson kann süchtig machen :rockz:

• stell mal den Schwimmer ein und eventuell die Leerlaufgemischschraube eine viertel raus

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

• Hallo , das Problem welches ich in meinem ersten Beitrag beschrieben habe ist gelöst. Ich habe die Nadel eine Kerbe tiefer gehängt. Jetzt funktioniert es .

Leider ist nun ein neues Problem aufgetreten. Wenn man mit zwei Leuten fährt oder Gegenwind hat also unter Belastung , nimmt sie an einer bestimmten Gasgrifstellung bei 50/55 kein Gas mehr an. Wenn man dann doch versucht schneller zu werden wird sie langsamer, nimmt sehr schlecht Gas an ... fährt aber noch 50...
    ab und zu hat sie sogar Aussetzer. Nach ein paar 100 Meter gibt Sicht das wieder. Mein Verdacht ist, jetzt das sie zu wenig Benzin bekommt. ( S51 Enduro 1984 Zündung Original) Vergaser leider ein preiswerter Nachbau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!