Moin Moin.
Habe mir letztens einen neuen Motor gekauft (M541).
Habe die Zündung auf 1,6mm vor OT und den Vergaser mit einer 72er HD rehbraun abgestimmt.
Allerdings ist die Kerze am Rand extrem nass und mein Moped schießt hinten massiv Öl aus dem Auspuff.
Habe den Auspuff auch schon Ausgebrannt aber es hilft nicht.
Habe sogar die Teillastnadel perfekt eingestellt.
Hab ihr vielleicht noch Tricks oder Tipps wie ich dieses Problem lösen kann.
Grüße Knecht Hubraum.
Auspuff tropft
-
-
Was für ein Mischungsverhältnis fährst du denn?
-
Welches Mischöl und in welchem Verhältnis zum Sprit?
-
Was für ein Mischungsverhältnis fährst du denn?Ich fahre Motul 800 im Verhältniss 1:50
-
Dann brauchst du dich nicht wundern. Das öl verbrent nicht. Damit kann man auch 1:60fahren dann sollte die fahne auch verschwinden
-
Richtig, der 1:60 Mix hat das "Problem" bei mir behoben.
Beim Stinofuffi muss ich wohl jetzt noch schlanken mischen. Zumindest bis das vollsynth. Motul aufgebraucht ist...
-
Ich hab dasselbe Problem. Bei meinem 50er (MZ406/1:55)und dem 90N (Motul 1:50). Meine Schwalbe, 70ccm mit DDR Steuerzeiten verbrennt das Addinol MZ408 tadellos. Der Auspuff hinten is trocken. Man staunt. Warum ist das bei den andern zwei Mopeds ni so. Hab beim 50er schon die Vermutung das es am Zylinder lag. Hatte dort lange nen SM roh drauf mit zu kleinem Einlass. Werd dann sehen wie der Hiker verbrennt den mir die Jungs gebaut ham.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!