S51 Kupplung rutscht im 1&2 Gang / Hilfe im Umkreis Karlsruhe

• Hallo meine Lieben,

ich habe dummerweise Ärger mit meiner neuen S51.

Sie hat eine Vape und einen neuen MZA S51 4 Gang Motor.

Das Motorrad habe ich komplett überholft von einem Händler gekauft.

Deshalb fahre ich sie derzeit auf 1/33 mit 7205 Mannol Zweitaktöl.

Der Ölstand im Motor ist auch in Ordnung

Leider gibt der Motor seit vorgestern Geräusche von sich als würde der

Gang springen. (Das gleiche Geräusch wie beim schalten nur mehrfach und teilweise schnell hintereinander).

Bisher ist noch kein Gang rausgesprungen.

Ich befürchte aber dass kommt noch, wenn ich jetzt weiter fahre.

Das Problem besteht nur im 1. und 2. Gang, im 3 und 4 läuft sie anstandslos.

Ich habe Sorgen mir den Motor komplett zu schrotten, wenn ich jetzt weiterfahre.

Leider komme ich aus dem Raum Karlsruhe 76297, habe keinen Anhänger um die Simme zu transportieren und noch dazu bin ich was das Schrauben angeht noch absolut grün hinter den Ohren.

Laut Internet Recherche gibt es keine Werkstätten in meiner Nähe.

Hätte jemand zufällig eine Idee an wen ich mich aus dem Raum Karlsruhe wenden könnte.

Gibt es eventuell private Schrauber die mir helfen könnten. (Natürlich nicht entgeltlos!)

Viele Grüße

Phil

• Hast das Stück Ring auch gefunden oder schwirrt das noch im Auspuff rum ? Die Stahlringe sind eigentlich fast unzerstörbar. Wende dich doch zuerst mal an deinen Händler wo du sie gekauft hast wenn das ein neuer Motor war is da ja Garantie drauf.

• Hast das Stück Ring auch gefunden oder schwirrt das noch im Auspuff rum ? Die Stahlringe sind eigentlich fast unzerstörbar. Wende dich doch zuerst mal an deinen Händler wo du sie gekauft hast wenn das ein neuer Motor war is da ja Garantie drauf.

Hi Fred,

bisher habe ich nichts im Auspuff gefunden, ich höre auch nichts rasseln wenn ich das Bike bewege oder neige.

Der Händler war leider ein absoluter Reinfall, es stammt vom DDR -Zweiradshop Müller, der Mann hat mich gefühlt tausend mal belogen,
    ewig nicht gelieftert (über 8 Wochen / nach Versprechen von einer Woche Lieferzeit) und antwortet ein Mal im Schaltjahr, selbst wenn man mit dem Anwalt droht.

Leider habe ich keinen Anhänger um die Simme zu einer MZA Werkstatt zu transportieren (Näheste 60 Kilometer)
    und mit dem wahrscheinlich vorliegendem Schaden möchte ich sie jetzt auch nicht unbedingt dorthin fahren.

Wie erwähnt bin ich auf dem Schrauber Thema noch ein ziemlicher Grünschnabel.

Du kennst nicht zufällig jemanden aus der Gegend?

Viele Grüße
    Phil

• Sorry sowas hab ich noch nicht gehört. Das klingt echt ungesund wie verhält es sich beim fahren, schaltet das Getriebe ? Trennt die Kupplung nicht richtig oder wie muß man sich das vorstellen ?

• Hallo meine Lieben, ich danke euch vielmals für die freundlichen Ratschläge. Ich habe jemanden aus der Nähe gefunden. In einem Karlsruher Simson Forum auf Facebook wurde mir die 2Takt._Klinik ans Herz gelegt. Christoph wird sich die Simme am Dienstag mal anschauen. Ich hoffe bald läuft sie wieder rund. Alles Gute euch!

• Hallo meine lieben, ich danke euch vielmals für die freundlichen Ratschläge. Ich habe jemanden aus der Nähe gefunden. In einem Karlsruher Simson Forum auf Facebook wurde mir die 2Takt._Klinik ans Herz gelegt. Christoph wird sich die Simme am Dienstag mal anschauen. Ich hoffe bald läuft sie wieder rund. Alles Gute euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!