Kr51/2 vorn 2,5"x16 schleift am Stossdämpfer

• Hallo Freunde,

ich bin neu im Forum hab die Suche benutzt bin aber leider nicht fündig geworden.

Setup: Kr51/2 Motor original 50ccm, Blechkleid rot gepulvert, Stossdämpfer vorn 240mm, hinten 260 mm, Felgen/Reifenkombi 2,5"x16 Heidenau.

Ich habe mir die 2,5 Zoll breiten Felgen samt Reifen gekauft eingebaut und nun das Problem das vorn der Stossdämpfer am Reifen bzw an der Felge schleift, kurioserweise aber nur auf der linken in Fahrtrichtung. Hinten passt es.

Hat jemand Erfahrung wie ich das Problem lösen kann mit evtl. schmaleren Stossdämpfern.

Bin für jede Hilfe dankbar.

liebe Grüße in die Runde ;)

• Da wird die Felge wohl nicht ganz passend zur Schwinge gemittelt eingespeicht worde sein. Gerade bei den 2,5ern muss das ganz akribisch gemacht werden sonst schleift was. Alternativ können aber auch eine schiefe Schwinge oder unterschiedlich lange Stoßdämpfer das Phänomen auslösen. Dass hinten nichts schleift ist nicht verwunderlich. Der Abstand dort ist viel größer. Hast du die hintere Felge schonmal vorn probiert? Vielleicht ist die um genau den Millimeter besser ausgemittelt.

Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

• Die 2,5er ist vorne definitiv nicht sicher, bei 2,15 sollte man aufhören. Es sei denn, du willst das Ding nur hinstellen, nicht fahren.
    Die Schwinge vorne ist so weich, die kannst du jederzeit seitliche ausrichten oder diagonal verdrehen, falls das Rad schief steht. Ein längeres Holz und ein Gummihammer, schon läuft die vorne in der Spur
    Ich stelle vordere und hintere Schwingen immer ohne Verkleidung ein, bevor es zum Pulvern geht. Dann passt das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!