Wie hoch muss der Ladestrom bei simson 12V seit?
Hat vllt einer nen daten blatt so über U I P? zu simson 12v
Wie hoch muss der Ladestrom bei simson 12V seit?
Hat vllt einer nen daten blatt so über U I P? zu simson 12v
den ganz exakten kann ich dir leider gerade nicht sagen (habsch nicht im kopf, müsste im rep-handbuch stehen und das liegt im schuppen
)
aber man kanns ja ungefähr errechnen....
nehmen wir also die grund spannung von 16-20V und ungefähr 20Watt....
macht ca. 1-1,5 Ah....(glaube so ist es im rep-handbuch angegeben)
und naja bissel was geht in der ladeanlage druff...also so mit 1Ah Ladestrom kannste rechnen ca....
hab ich mich irgendwo vertan?? hab jetzt nich nochmal drübergekuckt....
14,4V max
aber simson sagt was anderes:
"Die Batterie ist, nach Kontrolle des Flüssigkeitsspiegels, mit Gleichstrom der Stärke 0,5A nachzuladen, bis alle zellen gleichmäßig gasen und die ladespannung von 15,6...16,8V erreicht ist, bzw. wenn bei drei aufeinanderfolgenden, in Abständen von einer Stunde durchzuführen Messungen kein Anstieg der ladespannung von mehr als 0,1V vorhanden ist."
Quelle: Simson Reparaturanleitung für Simson-Zweiradfahrzeuge S51/1,S70/1 und SR50/1, SR80/1
was 14,4V maximal??
das ist die ladespannung ja gut...aber interessiert die?
wenn aus der spule 16-20V rauskommen ungefähr, dann wird die Batterie bei funktionierender Ladeanlage auch geladen...
das nur 14,4V maximalspannung entstehen "dürfen", ist ja selbstverfreilicht klar da ansonsten die batterie gast....
soll ich mal den ganzen schund zum batterie laden ruassuchen ?
haben das Thema Batterie erst letzte woche abgeschlossen.
naja was fehlen denn jetzt noch für infos AdS?
allgemeien infos zu den ladearten hätt ich noch
gfk du verwechselt da glaub was^^ ich will nicht laden über nen ladegerät. ich brauch den lade strom vom moped.^^ nicht von irgend nen lade gerät^^
Ach werd das an nen freientag mal druch messen gehn die werte von der lade spule^^
Zu dem hab ich fest gestellt das mein möp wenns ein ist grisch strom zieht von 59mA oO naja mal raus finden wohers kommt tachobeleuchtung isses nicht keine leuchtbirne drin.^^
hmm...naja also ist nicht viel, aber tatsächlich sehr blöd irgendwie...
Der Ladestrom richtet nach dem Ladezustand der Bakterie. Wenn sie leer zieht sie einige Ampere. Wenn sie voll ist geht der Strom gegen Null.
Ladeschlußspannung beträgt 13,8 V Ladespannung nach Regler 14,4 V .
Ich schreib vll morgen gegen Abend mal was dazu. Hab jetzt keinen Bock mehr. Sorry.
mehrere ampere? naja also mehr als 1,5 geht einglich kaum....sind halt nur 21watt spulen....oder nicht?
von denen noch 5 frs rücklicht weggehen...
eine batterie wird voll, wenn sie mit 14,4 volt geladen wird. nach ner weile geht dann die spannung infolge chemischer prozesse auf 13,8v zurück.
voller wird sie nicht, fängt ab da an nur zu kochen, dabei löst sich das blei ab.
Ja innerhalb von Sekunden sinkt die Klemmenspannung auf Ladeschlußspannungsniveau.
Ok ja beim Moped hat man ja nur "Erhaltungsladen". :wink:
Ladestrom sollte so zwischen 1,5A-max. 2,5A sein. Je nach zustand der anlage.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!