Also vor kurzem wollte ich eben Papiere für mein Moped beantragen und da wollten die Bilder vom Fahrzeug haben (Typschild und Fahrzeug komplett sichtbar von allen Seiten)
Das war mir ziemlich neu, normaler Weise musste ich das nicht. Jetzt Brauch ich aber Papiere für meinen SR2 Rahmen, dieser ist jedoch überhaupt nicht zusammengebaut und komplett. Die wollen ja aber das komplette Fahrzeug sehen.
Wie gehe ich jetzt am besten vor ? ![]()
Papiere für Rahmen beantragen
-
-
Das ist seit ca einem Jahr so beim KBA. Wenn die Bilder haben wollen, dann hast du wohl Pech gehabt. Bekommst ja auch nicht für eine Blechtafel auf der BMW drauf steht, einen Fahrzeugschein für einen Z8.
Musst das Fahrzeug aufbauen und dann kannst du die Papiere beantragen, wäre bei einer Vollabnahme ja auch nicht anders.
-
Ist jetzt das Standard vorgehen. Wurde zuviel Schindluder getrieben.
-
Das ist seit ca einem Jahr so beim KBA. Wenn die Bilder haben wollen, dann hast du wohl Pech gehabt. Bekommst ja auch nicht für eine Blechtafel auf der BMW drauf steht, einen Fahrzeugschein für einen Z8.Musst das Fahrzeug aufbauen und dann kannst du die Papiere beantragen, wäre bei einer Vollabnahme ja auch nicht anders.
Ich habe aber nicht vor das Fahrzeug aufzubauen, ich will den Rahmen verkaufen
-
Siehe eins drüber
-
Ich habe aber nicht vor das Fahrzeug aufzubauen, ich will den Rahmen verkaufenPapiere gibt es nun mal nicht nur fürn nackten Rahmen oder Teilehaufen über eine Prüfstelle und seit längeren auch keine Zweischrift vom KBA.
Das es nur für Komplette Fahrzeuge, eine Zweischrift gibt, steht auf der KBA Seite , wie auch weiteren Vorrausgesetzungen die gegen sein müssen.
Man halt auch mal lesen was da steht...... -
Dann kannst du den Rahmen nur ohne Papiere verkaufen. Anders gibt es das nicht mehr. Übrigens genau deswegen.
-
Nochmal zur Info
Hab eben die Papiere für meine Schwalbe bekommen ohne Fotos senden zu müssen.
Also scheint es Listen zu geben auf alle Fälle.
Ach und hat nicht lange gedauert. vllt 3 Wochen
-
Welches Jahr war das ?
-
Eben, also 9.9.2022

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!