Kr51/1 Vape Zündung.

• Schönen guten Abend Freunde :rockz:

Bin grad dabei eine Vape an einem M53 Motor anzubauen.
    Jetzt habe ich Probleme die Zündung einzustellen.
    Kolben steht auf 1,5mm vor OT aber die Markierung der grundplatte und des Pohlrads liegen so weit auseinander das ich die grundplatte nicht mehr über die Langlöcher verstellen kann.

Habe noch einen M53 zu liegen wo es ohne Problem funktioniert.

Wenn ich von beiden Motoren die Kurbelwellen Stellung bei 1,5mm vor OT betrachte stehen sie unterschiedlich.

Hatte jemand schonmal solch ein Problem?

Schöne Grüße Maxe aus OHV

• Bei der vape unbedingt abblitzen. Wenn du nicht hin kommst mit der grundplatte dann hast du 2möglichkeiten. Langlöcher noch länger machen oder ohne keil den rotor verbauen. Der keil ist nur eine justierhilfe, er hat nichts mit dem „in position halten“ des rotors zu tun.

• Kennst du die Hersteller der beiden Kurbelwellen in den Motoren ?
    Solch eine große Abweichungen habe ich bis jetzt mit neuen Kurbelwellen noch nicht gehabt.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

• Tatsächlich weichen die Nuten mitunter erheblich voneinander ab. Hier ist es aber wirklich viel. Ich würde der Einfachheit halber das Polrad ohne Passfeder verbauen. In dem Fall aber wirklich unbedingt die Zündung abblitzen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!