Vergleich : Neuaufbau oder Altkauf

• Hallo,

Wenn man mal die Rahmenpapiere / Rahmennummern außen vor lässt , lohnt es sich dann ein Moped selber komplett aus Neu/Altteilen aufzubauen ?

Oder lieber ein komplettes DDR Moped gebraucht kaufen und neu aufbauen ? Da kommt man doch sicherlich teurer oder ?

• also wenn du ein neu aufgebautes Moped für einen brauchbaren Kurs bekommst, nimm lieber das. Das könnte evtl billiger werden.
    Ich bin bei meinem aktuellen Projekt, welches noch nicht fertig ist, bei über 2500 Euro. Davon sind 1000 für den Kauf der S51. Der Rest sind die Teile, Pulvern und Lack. Und da ist noch nichts Besonderes dabei.
    Da ich jetzt aber eine interessantere Basis für den Wiederaufbau gefunden habe, würde ich die fertige S51 gern verkaufen. Es wird sicher schwer, wenigstens etwas plus zu machen, um nicht komplett kostenlos die ganze Arbeit gemacht zu haben.
    Wenn du alles selbst machen kannst und viel Langeweile hast, weißt du wenigstens wie die Sachen gemacht wurden. Das wäre für mich der größte Vorteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!