RZT 904 SP Auspufferfahrungen

• Erstmal ein Hallo in die Runde,
    Ich bin bei einem Kollegen auf ein altes (2018er) RZT 904 SP Zylinderkit gestoßen und spiele gerade mit den Gedanken den Zylinder auf meinen Motorblock zu pflanzen,
    jetzt stellt sich mir nur die Frage was ich nach dem 20er Mikuni als Auspuff an den Zylinder stecke.
    RZT empiehlt ja den Dailyrace SP - Vario32 und co.

Nun meine Frage:
    Was ist ein humaner Auspuff der den Zylinder gut zur Geltung bringt in Sachen Drehmoment und Fahrbarkeit, ich brauche kein Rennflötchen ^^

Danke schonmal für eure Erfahrungen mit dem Kit.

La le lu, nur der Mann im Mond hört zu ;)

• Guten,

mit Daily Street D geht er sauber und ohne Einbruch von 5 - 9K. Sind dann ca.95 Km/h (GPS) 17:34 mit 4Gang
    Mit Street SP ist die Endgeschwindigkeit gleich, er wird aber beim Anfahren oder allgemein vorm Reso schwächer, dann etwas kräftiger. Ist eigentlich klar.
    Mit Daily Race SP ist ein 5Gang zu empfehlen D und R sind unbefriedigend. Sind beide fahrbar, harmonieren aber nicht wirklich.
    DR90 geht sehr gut, ich empfehle aber die Verdichtung zu reduzieren.

Zzp: vor OT
    mit Street D und SP 1,5mm
    ab DR SP 1,1- 1,3mm (mit Delta21 7.3 1,5mm)
    In meiner alten Anleitung stand auch noch 1,0 - 1,2mm
    Heute ist er grundsätzlich mit 1,5mm angegeben.
    Das aber nur am Rande zur Info.
    Was mir noch einfällt, der Zylinder ist für 46er Hub ausgelegt. Also passenden Kopf verwenden.

Beste Grüße

• Dankeschön erstmal für die ganzen Erfahrungen und Tipps zu dem Zylinder.
    Ich hab eigentlich gerade alle Teile bis auf die Kurbelwelle schon gesammelt, sprich:
    Mikuni VM 20
    Ronge 5 Gang lang (24/32 mit kürzerem zweiten Gang
    18/53Z Ronge Primär gerade
    Ronge Reso 1,6er Kupplung
    Ist momentan ein Wilder mix, vielleicht habt ihr da noch Tipps wenn was nicht passt.

Das Zylinderkit hat einem innenzentriertem Kopf der 1mm weit in die Buchse steht, ich schätze ich brauch dann noch nen anderen Kopf für 46mm Hub? Die Dichtfläche ist ja schon reduziert und kann nur durch nachsetzen an der Drehbank und mehr verdichtung dann wieder kommen?
    Da kommt mir die Frage nach ob ich die Kurbelwelle bestenfalls mit 46mm Hub hole um mehr des Potential des Zylinders mehr zu nutzen auch wieder mich beschränken würde bei der Auswahl anderer Zylinder im Vergleich zu 44mm Hub noch übrig bleibt?

Vielleicht kann ich da noch von euren Wissen profitieren, vielleicht hat jemand noch andere Auspuffe mal probiert?

La le lu, nur der Mann im Mond hört zu ;)

• Hab den Zylinder mit VM20 und AOA3 im TÜV-Moped. Mit viel zu fetter Einstellung bin ich bei 12PS und 10,8Nm gewesen. 18:53 finde ich zu lang. Ich habe von S70 Primär auf 17:54 gewechselt. 16:36 und extra langem Getriebe schaffe ich 105km/h. Baue aber diesen Winter wieder um auf 24:32. Im 4. Gang erreiche ich 89km/h. Höchstgeschwindigkeit mit Eigenbau-Auspuff und bergab, waren es 116kmh.

• Hallo!

Mit dem 20er Mikuni-vergaser ist der sehr gut fahrbar, wobei ich da keine exakte Bedüsung nennen kann weil es so große Unterschiede gibt..
    Bezüglich Auspuff kannst du 1:1 die Hinweise von Bri übernehmen, das deckt sich zu 100% mit dem was ich dir auch geschrieben hätte.
    Achte bzw hinterfrage den Hub:In Komplettmotoren haben wir den mit 46mm Hub gebaut, in der Version als einzelnes Zylinderkit meist für 44mm Hub. Beides ist konvertzierbar, muss aber Montagehöhe und Kopf angepasst werden.

MFg RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!