Kann schon jemand näheres dazu sagen ?

hydraulische 6 Lamellen Rennsportkupplung
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Kann zwar nix dazu sagen, aber immer wieder geil was i. d. SIMSON Szene abgeht und wie sich einige rein knien, damit es nie langweilig wird. Immer ein Gedicht, wenn man was neues an dem 500er Block hängen sieht.
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Eine Schraubenfederkupplung ist jetzt nicht unbedingt ein Fortschritt, Geber und Nehmerzylinder haben auch ihr Gewicht, da kommt man vieleicht besser wenn man einen hydraulischen Bowdenzug verwendet.
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Ich hab auch sofort an eine Magura Hymec-Kupplung gedacht. Der Anbau sollte deutlich einfacher sein. - Außerdem ist er unabhängig von der verwendeten Kupplung an sich.
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Ein technisch interessanter Umbau, aber bei den geringen Federkräften nicht notwendig bzw. sinnvoll.
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Der Umbau macht die Festradwellenausführung als Hohlwelle ad absurdum, jedoch wird man eine solche modifizierte Welle am Markt nicht finden. Wie lange der Kupplungsdeckel die Reaktionskräfte abtragen kann ist auch fraglich.
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