Auspuff „kommt“ zu spät

• Hallo,

ich habe seit Heute einen neuen Auspuff (Zt Reso Special), davor bin ich einen aoa2 gefahren. Der Zt Auspuff geht von der Beschleunigung besser, aber er bracht viel länger bis er an den Punkt kommt bis er anfängt besser zu ziehen, kann man da irgendwas machen das er schon früher an den Punkt kommt? Ich hoffe man versteht mein Problem 😅.

Ich freue mich sehe über Hilfe, noch kurz zu meinem Motor:

LT60Reso

ZT Tuning Fächerkopf

RVFK 18cs Vergaser

AKF Sportluftfilter

12V Vape Zündung

• Wenn du schweißen kannst oder jemanden kennst der die Möglichkeit dazu hat kannst du den Auspuff verlängern, indem du am Krümmer ein paar Zentimeter mehr anschweißt.

Ein größerer Vergaser, Luftfilter mit mehr Durchlass, eine Zündung die für mehr Frühzündung unterhalb des Reso erlaubt oder ein schärferer Zylinder könnten vielleicht auch helfen, um das Loch vor dem Resonanzbereich zu verringern.

An erster Stelle würde ich dir aber empfehlen einfach den AOA2 wieder zu verbauen, der Reso Spezial hat zu viel Volumen für die meisten 60er und der LT60 ist nicht für Reso-Anlagen ausgelegt, du wirst mit dem Reso-Spezial also auch kaum mehr Leistung haben als mit AOA.

Einmal editiert, zuletzt von Jannik.hbrg (17. März 2023 um 21:33)

• Dass der LT 60 nicht für reso Anlagen ausgelegt ist, ist Schwachsinn. Ich konnte mit einem reso so die besten Fahreigenschaften und auch mehr Leistung als wie mit einem aoa generieren.

• Dass der LT 60 nicht für reso Anlagen ausgelegt ist, ist Schwachsinn. Ich konnte mit einem reso so die besten Fahreigenschaften und auch mehr Leistung als wie mit einem aoa generieren.

Was bist du für eine Auspuffanlage gefahren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!