Sachsenmoped 2,5+ vs. Jeffrey´s Auspuff 28

• 1-2 Monate warten und dann gibt es einen Auspuff gleicher Bauart für die Hälfte beim Händler aus Sachsen.

Ansonsten Top Auspuff wo Hirnschmalz drin steckt. Sowas kauft man allein um JWSPORT zu unterstützen. Natürlich wenn man sowas spezifisches sucht.

[emoji897][emoji897][emoji897][emoji897]

• 1-2 Monate warten und dann gibt es einen Auspuff gleicher Bauart für die Hälfte beim Händler aus Sachsen.

Ansonsten Top Auspuff wo Hirnschmalz drin steckt. Sowas kauft man allein um JWSPORT zu unterstützen. Natürlich wenn man sowas spezifisches sucht.

[emoji897][emoji897][emoji897][emoji897]

Gleiche Bauart kann ich dir jetzt so versprechen das es nicht passieren wird, aber richtig beim Händler ins Sachsen gibts derzeit den 3,5+ welcher für großvolumige Motoren die bessere Wahl ist und bald den 2,5+ ohne doppelten diffusor welcher auch dann die besser Wahl sein wird, die lassen sogar ihre Anlagen selber fertigen und bauen keine mza tröte für 34€ EK um und verkaufen sie für 250€+ :rockz:

Peters MTX130, DA-MTX138, FPP MTX77, Ahtena MTX130 Original, Metrakit77FPP, Metrakit85, Aprilia RS125 K07, TSI60 Tuba19

• Bei JW werden die Beschreibungen auch immer Länge und kräftig auf den Schlamm gehauen, auch wenn das Produkt sicherlich gut ist. Der Preis ist verrückt... . Fehlt nur noch im Text, dass damit der Start bis zum Mond möglich ist... Ironie off.. :rolleyes:. :D

• Ihr habt leider nicht aufgepasst.
    Sachsenmoped ist der Hersteller von dem Auspuffanlagen. Kein Händler.
    Wir kaufen keine billige leere MZA Anlagen wo man mit einem einfachen Gegegenkonus reinschieberei, ein 200€ Auspufftopf entsteht.
    Die Chromqualität ist also schon mal meilenweit hinter unserem. Wir lassen es in Sachsen verchromen, ausserdem ist die Oberfläche vorher in mehrere Stufen geschliffen. Offizielle Salzsprühtests nach Din zeigen es auch noch mal deutlich wo der Hammer hängt.
    Also im Qualität spielen die beide Anlagen nicht in der selbe Liga.

Was die Funktion betrifft:
    Mit 26er Krümmer wirst du garantiert keine 85er bedienen können. Selbst bei 60ccm und AOA erreichen wir mit dem 27er Krümmer bessere Werte über den Band hinaus wie mit dem 26er.
    Ausserdem durch die "primitive" Aufbau der JW Anlage hat es wesentlich weniger Volumen. Ob das bei mehr Hubraum so vorteilhaft sein wird, wird wich zeigen.

• Nu hau mal nicht ganz so sehr auf den Schlamm. Einige eurer Produkte sind wirklich nicht ganz schlecht und Preis Leistung passt auch meistens. Aber hier so vom Leder zu ziehen bringt dann meist nur Enttäuschung beim Kunde wenn es doch nicht ganz so super ist. Mitbewerber schlecht zu reden ist auch keine Art. Die Sachen von JW haben Hand und Fuß. Ob zB euer 94er überhaupt was taugt werden wir erst noch sehen. Einige sind da jetzt schon nicht sehr begeistert.

• Wer konkret?
    Ich habe bisher von einem was gelesen.

Wenn SaMo den Test nach DIN durchgeführt hat und die Ergebnisse nun mal sind wie sie sind, sehe ich da kein "schlecht reden", das sind nun leider einfach Fakten.
    Wie gesagt, ich finde grade beim 85G+ gibt es auch Sachen, die, falls sie in der Beschreibung gestanden hätten, ein klarer Grund für mich gewesen wären, das Kit nicht zu kaufen.

• Sehr gern erkläre es euch :) Statt angreifen müsste man nur fragen, weil ich habe hier niemand angegriffen.
    Ich habe nicht das Produkt vom JW schlecht geredet, erst recht nicht in seinem Funktionsweise, da ich diese nicht probiert habe. Fakt ist dass der Auspuff mit 26er Krümmer, jegliche bestehende Erkenntnisse der 2takt Tuning überschreibt, wenn es an einem Zylinder ab 85ccm besser laufen soll wie ein 30er Krümmer. Sollte es so kommen, dass die 26er besser läuft, werde ich der erste Person sein, wer da öffentlich zu dem Ergebnis gratuliert.

Thema Chrom: ja was die Verarbeitung- und vor allem Materialqualität betrifft, habe ich die Aussagen anhand die vorliegende Fakten gern hier geteilt. Da spielen die Anlagen in 2 verschiedene Liga. Soweit ich es verbindlich weis, sind die JW Anlagen wieder die MZA Umbauten, es wird ja neulich leere Anlage bei MZA Angebot. So wie wir es seit viele Jahren eben auch anbieten.
    Wir haben kurz nach dem Corona Ausbruch, wo unser Partnergalvanik in Ungarn zugemacht hat, zu dem Weg entschieden das Verchromen nach Deutschland zu verlagern. Wie man sieht, haben wir nun unsere neue Chrombeschichtung bei der Firma prüfen lassen und gleichzeitig die Produkte vom Konkurrenz untersucht ( 2020 Juni)
    Die Kennzeichnungen:
    -"CHINA" gekennzeichnetes Endstück handelt sich um eine MZA Anlage (ja die kommen eig. aus Taiwan...).
    - EU Chrom III, das ist der Hauslieferant von der Firma FEZ aber auch bei MZA landen von der Firma einige Auspuffanlagen (alles was hinten nicht gestempelt ist), auch früherer ZT Zulieferer (weiß nicht ob die noch was dort beziehen).
    - Chrom III: ist das Produkt Chrom III aus Deutschland
    - Chrom VI SaMo: das sind in Deutschland mit Chrom VI beschichtete Anlagen von uns, so wie man es seit gut 2 Jahren eben umgestellt worden ist.

Nun sieht man, dass das China Zeig nicht mal die 24h Prüfintervall überlebt hat und schon rostete. Bei 48h ist das Chrom III EU ausgestiegen. Und die beide Chrom III und VI aus Deutschland wo wir eben die Beschichtung her haben, hat die 72h bestanden. Der Kenner sieht hier sofort, was die 72h als Qualitätsmerkmal bedeuteten :)
    Ich habe die Testteile natürlich da liegen, kann gern über die Endstücke ein Foto machen. Also das ist eine Aussage belegt mit Test. Wenn sich jemand da angepisst füllt, soll vll seine Qualität ändern und nicht uns angreifen.

GerMoto wird und wurde ständig schlecht geredet. Schluss damit. Wir liefern Qualität was kein andere Firma es aktuell macht. Das sin die Fakten.

Thema Germoto und co.:
    Tamas Orban (mit O für die, die sonst nicht lesen können): ist der Inhaber von der Firma Sachsenmoped / Firma OTJ Präzisionstechnik / Firma GerMoto. 100% alleiniger Inhaber, 3 Firmen, 3 Steuernummern, 3 Wirtschaftseinheiten.
    Speirad / KingKong Kolben / BS Guss sind eingetragene Markenname vom Tamas Orban, welche Sachsenmoped nutzen darf.

Also GerMoto macht exakt das was ich sage, da es meine Firma ist und die Produkte ausschließlich über Sachsenmoped vertreibt. Da ist es schwer sich auszuklammern und als einfachem Händler darstellen zu lassen so wie sich es manche wünschen.... Nein wir sind als Sachsenmoped der quasi Hersteller vom GerMoto. Wir testen und entwickeln die Anlagen die ich dann selber in der Fertigung anstoße :) Ziemlich einfach eigentlich.

Wer ein Problem mit mir oder uns hat, kann gern vorbeikommen, habe schon oft gesagt und angeboten. Wir sind transparent, ehrlich und was auf der Zunge ist, wird auch ausgesprochen. Das gefällt hier halt so manchen nicht richtig :)

• Nu hau mal nicht ganz so sehr auf den Schlamm. Einige eurer Produkte sind wirklich nicht ganz schlecht und Preis Leistung passt auch meistens. Aber hier so vom Leder zu ziehen bringt dann meist nur Enttäuschung beim Kunde wenn es doch nicht ganz so super ist. Mitbewerber schlecht zu reden ist auch keine Art. Die Sachen von JW haben Hand und Fuß. Ob zB euer 94er überhaupt was taugt werden wir erst noch sehen. Einige sind da jetzt schon nicht sehr begeistert.

Einige? Wer? Ausser Josefgerke hat niemand hier ein Zylinder zum Hand gehabt, wer sich "negativ" geäußert hätte :) Der Rest ist nicht begeistert, weil kein JW LT ZT als Hersteller da steht. Sorry das ist die Wahrheit, da die Aussagen was alles nicht gut sein sollte, nicht belegt sind.

Und der Micha hat glaub irgendein Problem, was wir nicht lösen und verstehen können.

• Quote from fbrueckner

Wenn dann Tamas Orban.
    Was ist los Micha? Wann vermessen wir endlich mal meinen 85G+? Meine Einladung steht weiterhin.

Welche Einladung? Warum sollte ich deinen Zylinder vermessen. Hab dafür weder die Expertise noch das passende Werkzeug. Vom Klimatisierten Raum ganz abgesehen, den habe ich auch nicht.

JWSPORT hat einen super Support. Wenn du unzufrieden bist pack alles wieder ein und schick es zurück. Keine große Sache

• Hier geht es doch um den neuen JWSPORT Auspuff.

Immer her mit den Erfahrungen. Ansonsten wäre es cool wenn die Mods mal ihren Job machen würden.

• Eine Frage zu der Aussage:

"GerMoto wird und wurde ständig schlecht geredet. Schluss damit. Wir liefern Qualität was kein andere Firma es aktuell macht. Das sin die Fakten."

Wurden die Edelstahlanlagen von Sachsenmoped auch bei GerMoto im Jahr 2019/2020 gefertigt?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!