Welche Kupplug (Übersetzung) bei 110ccm

  • Grüße euch

    ich baue gerade meinen 110er Motor... der Rumpf ist fertig

    ... allerdings stelle ich mir nun die frage welche Kupplung ich am besten verbauen soll bzw. welche Übersetzung vom Kupplungskorb und Primärantrieb.. ich habe das ZT Getriebe mit langem ersten gang. Auf jeden fall will ich die K7 oder K8 verbauen allerdings gibt es die ja in 3 verschiedenen Übersetzungen. kurz (16:54) mittel (17:54) und lang (18:53) da das mein erster Simson Motor ist fehlt mir da die Erfahrung mit was ich da am meisten spaß hätte.

    also nochmal kurz die Eck daten:

    110ccm Schlitzer Stage 3 48er hub

    26er gaser und zt Reso Spezial auspuff

    Moped wird auf der Straße gefahren nicht im Cross bereich

    (sollte nicht maximale Drehzahl brauchen zum anfahren aber sollte schon deutlich über 100 km/h gehen damit man auch mal bei 7000-8000 touren entspannt durch die Landschaft fahren kann mit 75-90 km/h unten rum sollte sie aber trotzdem gut ziehen ich kann mir vorstellen das ich irgendwo da dann Abstriche machen muss.. hü oder hot ..wie man sagt. guter an zug ist mir aber wichtiger einfach mal paar Möglichkeiten vorschlagen.

    würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann und am besten dann noch direkt eine übersetzung für Kettenrad und Ritzel vorschlagen kann :)

  • Um das Getriebe zu entlasten würde ich den längsten Primär wählen und weil der 110er damit gut klarkommt. Sekundär waere es dann wohl je nach Beladung 13-15. Durch den langen 1. wohl aber eher 13.

    Damit fährt dein Moped auf jeden Fall über 100 und du kommst zügig aus der Knete.

    Bin ich genau so auch gefahren,mit über 100kg und das war immer sehr angenehm,wobei ich heute nicht mehr zum Getriebe mit langem 1. greifen würde.

    RMBOrcng

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!