Star 4-2/1 Stoßdämpfer Vorn

  • Hallo ich bin der Neue✌🏻

    Ich hab mal eine Frage bezüglich der Stoßdämpfe.

    Ich suche ein paar die ich als plug&play verbauen kann.

    Dabei geht es mir nicht darum das er tiefer kommt sondern rein um die Optik!

    Ein paar Leute von mir sagen es geht nicht ohne anpassung der Aufnahmen oder weiten vom Schutzblech.

    Deswegen wollte ich hier jetzt mal das Schwarmwissen befragen. https://bazoocam.pro

    Sorry für die vielleicht blöde Frage, aber ich bin komplett neu auf dem Gebiet!🙈

    Georg Schubert

    Danke für Eure Antworten😊

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    Einmal editiert, zuletzt von luckypenther (4. April 2023 um 06:37)

  • Ja, das hat mit Stoßdämpfern nicht zutun.

    Investier in ein paar gescheite hydraulische Dämpfer!

    Du musst für die aus deinem Link beim Star auf jeden Fall nichts anpassen. Passt vorn gerade so

    RMBOrcng

    Einmal editiert, zuletzt von Polle (25. März 2023 um 06:21)

  • Die Dinger sind wirklich Sauhart. Da gefallen mir die von yss wesentlich besser. Jedoch kosten diese mehr und bauen in der Breite mehr auf.

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt. :thumbup:

  • YSS kaufen und schmalere Feder anfertigen lassen. (Federrate ca. 10 N/mm)

    So habe ich es gemacht und bin hochzufrieden.

    Hälst Du diese Kombi für noch besser als neue Federbeine von Schwarz?

    Wenn ja, welche Eigenschaften ist bei diese Kombi aus Deiner Sicht besser?

    (Ich möchte in absehbarer Zeit die uralten Reibungsdämpfer vorn ersetzen und bin mir noch unschlüssig durch was)

    hier steht die Signatur 8-)

  • Schwarz ist die beste Adresse, wenn man nicht basteln möchte.

    Die YSS (Auge zu Auge 300mm), die ich verwendet habe, haben folgende Bezeichnung:

    RD220-300P-6-12-88-x

    Meine Feder (Knörzer Federntechnik) hat folgende Artikelnummer:

    91/30/5 (Edelstahl, Drahtdicke müsste 5,5mm gewesen sein)

    Vorteil YSS: mehr Federweg, dickere Kolbenstange, moderne Hydraulik, stabileres Fahrgefühl, Optik ;)

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

  • Eigentlich hätte ich einen Orden für den Beitrag verdient.

    Habe ewig nach einer passenden Feder dafür gesucht,

    denn die Kriterien sind hart. Federrate muss stimmen, Länge, sowie Innen- und Außendurchmesser.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

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