• moin, undzwar wollte ich mir jz einen lt60 reso kaufen und der ist bei langtuning ausverkauft und kostet 250€.

Und ich wollte fragen ob der zylinder für ca.219€ bei sh-tuning oder pz-tuning, der gleiche ist, weil er ja gute 30€ billiger ist? Oder ist das irgendwie eine andere Generation, weil ich mal gehört habe das es glaube 2 Versionen gibt. Oder ist er einfach nur unbearbeitet?

Wenn einer irgendwelche Ideen hat, denn gerne mal schreiben und danke im vorraus👍🏼

Lg :-o

• Bearbeitet sind die in dem Preissegment nie. Das ist bei allen die gleiche Version. LT vermisst die noch einmal. Wenn du die Möglichkeit hast, Kolben und Zylinder zu vermessen oder einen kennst, dann kannst auch bedenkenlos das Kit von SH nehmen.

LG

• Das stimmt so nicht. Bei LT werden die Zylinder und Kolben ausführlich geprüft und vermessen. Außerdem werden alle Kanalkanten im Zylinder nachgearbeitet (verschliffen). Bei Bedarf werden die Zylinderfuß- und Kopfflächen nochmal geplant und/oder andere Stellen nachgearbeitet.

Kurzum, der höhere Preis hat schon seine Gründe.

• Wenn der Nacharbeitaufwand im Mittel so groß wäre, wie du ihn darstellt, dann wäre der LT Zylinder nicht nur 30€ teurer.

Vermessen werden die den mit Sicherheit, aber die anderen Nacharbeitungen werden nur auf einen kleinen Teil der Chargen zutreffen.

In den allermeisten Fällen kann man den Reso (bei jedem MZA Händler, zum günstigsten Preis) kaufen und wie er ist verbauen.

• Wenn man ein Zylinder- Set kauft geht man eigentlich davon aus, daß die Komponenten aufeinander abgestimmt sind. Wenn jedoch der Hersteller scheinbar nicht in der Lage ist den passenden Kolben auszuwählen ist das sehr beschämend und sollte vielleicht besser das Geschäftsfeld wechseln.

Wenn der Händler dann im Anschluss aus einem Qualitätsmangel jedoch zusätzlich noch Geld generiert, hat er aus der Not eine Tugend gemacht, man spricht auch von einem Geschäftsmodell.

Da sieht man erstmal wie kulant da andere Marktbegleiter sind, wenn die Qualitätsmängel nicht auf den Schultern der Kunden abgeladen werden.

• Wie gesagt. Die Kanalkanten werden alle nachträglich nochmal verschliffen. Glaubt es, oder glaubt es nicht. Sieht man auch ganz deutlich, wenn man ihn sich anschaut. Diejenigen, die das Gegenteil behaupten, haben sicherlich noch keinen bei LT bestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!