Wie bereite ich sandgestrahlte Originalfelgen weiter auf?

• Guten Tag,

ich habe eine Frage bezüglich meiner kürzlich neu erworbenen Felgen.

Letztens habe ich mir originale Simson-Felgen bei Ebay gekauft, welche gesandstrahlt und danach in einem Ultraschallverfahren gesäubert worden.

Meine Frage ist nun was die nächsten Schritte für mich wären, die Felgen in einen fahrbereiten Zustand zu bringen und dabei auch eine Originaloptik beizubehalten? Da ich Schüler bin und die Zeiten sich im Moment als schwierig erweisen, wäre eine Low-Budget-Lösung mir sehr entgegenkommend ;).

Ich mache es mir wahrscheinlich etwas einfach, über diesen Weg eine Antwort zu erhalten, da es bestimmt Zych Tutorials zu diesem Thema gibt. Allerdings stoße ich immer auf große Unsicherheit bei den vorgestellten Methoden, ob das in meinem Fall hilfreich wäre oder doch ein anderes Verfahren sinnvoller wäre. Mein Benutzername ist halt nicht nur Gag ;) .

Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Rückmeldungen.

MfG, der Laie!

• Du kannst sie grundieren und dann mit chromlack lackieren.

Oder so wie sie sind klarlackieren.

Aber das hält halt keine Ewigkeit.

• Pulverbeschichten wäre eine Option, jedoch kostet das pro Felge sicherlich auch 20€ aufwärts. Eine Hochglanzverdichtung wäre natürlich die beste Option, dass geht jedoch pro Felge nicht unter 100€ ab. Originale Felgen aufarbeiten is nicht mit Low Budget zu machen.

Preiswert geht nur über eine paar neue Nachbau Felgen.

• Pulverbeschichten wäre eine Option, jedoch kostet das pro Felge sicherlich auch 20€ aufwärts. Eine Hochglanzverdichtung wäre natürlich die beste Option, dass geht jedoch pro Felge nicht unter 100€ ab. Originale Felgen aufarbeiten is nicht mit Low Budget zu machen.

Preiswert geht nur über eine paar neue Nachbau Felgen.

Beim Pulverbeschichten wäre dann doch aber die Originaloptik verflogen oder irre ich mich da?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!