• Ist noch vollständig da.

    Ich habe leider noch eine schlimme Vermutung. Beim einführen des Gasschiebers in den Vergaser hat sich der Bowdenzug irgendwie aus'm Schieber gelöst und die Feder schoß alle Teile in einem hohen Bogen raus. Dabei ist der Sicherungsclip für die Nadel (wie auch immer, meiner Meinung nach sollte das gar nicht passieren können) verloren gegangen. Ich bin davon ausgegangen das der wie die anderen Teile herausgeschleudert wurde und das ich den nie wieder finden würde (der ist vielleicht 4mm groß). Naja jedenfalls habe ich einen neuen Bestellt,alles verbaut und bin losgefahren. Das war eben die Klemmerfahrt.

    Meine vage Vermutung ist das der Clip sich noch im Vergaser befand und vermutlich angesaugt wurde. Das würde den Klemmer erklären.

    Wie gesagt das ist eine sehr gewagte Vermutung und wenn das wirklich so passiert ist, dann bin ich wohl der größte Pechvogel dens gibt.

  • Nein brauchst du nicht neu. Geh mit schleifpapier mal über die groben stellen. Ansonsten kannst den noch benutzen solang er nicht verzogen ist. Die stellen kommen von dem teil was dir den krater in den kolben gehauen hat.

  • Wollte euch allen nochmal ein kleines Update geben. Ich habe den Zylinder zu ZT geschickt und ihn neu vermessen und bestücken lassen. Im Kurbelgehäuse konnte ich keine Fremdkörper finden. Motor hab ich ausgebaut und ordentlich mit Benzin ausgespült und umgedreht.

    Vermutlich hatte ich Glück und der Fremdkörper wurde über einen der Nebenauslässe ausgesaugt (Macht auch von dem Klemmbild Sinn).

    Naja jedenfalls läuft alles wieder und rennt immernoch seine 87 kmh auf der Geraden. War wohl einfach Glück im Unglück.

    Wünsche allen morgen einen schönen Feiertag und bedanke mich herzlich für alle Tipps und Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!