Simson Kupplungspaket passt nicht

• Die Kupplungsbeläge müssen 3,3mm dick sein und die Kupplungsplatten 1,0mm sonst hast du die falschen.

Hast du das Kupplungspaket schon gespannt?

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• Du nimmst deine Druckplatte von der Kupplung und nimmst sie 180° gedreht mit ein paar M5 Schrauben um es zu spannen.

Irgendwie musst du doch die Kupplung auch auseinander bekommen haben um die Tellerfeder zu tauschen?

*Kleinteile-Entgrater*
    Messen und Planen, optimieren, realisieren, freuen!

• Höre auf die Mutti lieber Tim, den ( FusselFuchs), und du versaust dir nicht die Kupplung.

mit zwei simplen Schrauben der Druckplatte ohne Sicherungsbleche geht das easy.

Geh ich recht in der Annahme das dein TELLERFEDER lösewerkzeug eine….Flex war?

LG

• Ich hab mit 2 Schraubklemmen dass jetz zusammen gedrückt damit die Fuge für denn Seegering da ist, aber es ist so ein Enormer druck drauf jetz lassen sich die Kupplungsscheiben nichtmal ansatzweise irgendwie anpassen

Herzlichen Glückwunsch, damit hast du so ziemlich alles falsch gemacht. Die Tellerfeder wird nun auch krumm sein.

Der nächste Thread handelt dann davon warum die Kupplung nicht trennt.

Guck dir am besten mal das Simson Reparaturvideo an bevor du was probierst zu reparieren. 😉

• stadtroller 50, ja ich versuch es auf denn weg von FusselFuchs, und ja es war die Flex, hat der 2Radgeber auch in seinem Video gemacht.

Jep…aber ich glaube ohne das die Kupplungsscheiben drin waren, bzw. das Paket unter Druck stand….also direkt vom Kupplungkorb in den Schraubstock…die hat er vorher ausgebaut, den er wusste, das er die Druckplatte drehen kann.

Ist doch aber egal, du hast dir was einfallen lassendes nun wird alles gut, das klappt.

LG

• Manche sollten sich ein fertiges Kupplungspacket kaufen bevor wild rumgekufftet wird und man weder über Technik und Funktionsweise des Bauteils bescheid weiß!

Ich kann immer wieder nicht verstehen wie soetwas rauskommt, obwohl das Internet mittlerweile einfach voll ist mit allem was man zum Thema Simson wissen muss um es wenigstens einigermaßen richtig zu machen.

85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!