Moin genau wie ihr es schon erkannt habt war das die Lösung ! Ist mir beim Zusammenbau nicht aufgefallen das der bowdenzug da hängengeblieben ist. Vielen Dank an alle !

Schwalbe läuft nicht so gut
-
-
Welchen Schmitt Zylinder haste jetzt eigentlich verbaut? Den GST-50?
-
Moin da steht keine Bezeichnung in der Beschreibung nur das er aus der Sportfreunde Serie ist. 50ccm 4 Kanal Nickel-Karbid-Silizium Beschichtung und Barikit Kolben. Bin natürlich noch am einfahren aber die Schwalbe läuft jetzt schon sooooo gut bin mega zufrieden. Man merkt richtig wie sie endlich loslegen möchte und mal richtig starten will.
-
Ah ok, der Schmitt Sportfreund. Das ist natürlich der deutlich bessere bzw. teurere. Durch die Nikasil Beschichtung brauchst den eigentlich nicht groß einfahren.
Nach vielleicht 100km einfahren, kannst dem Vollgas geben. Wichtiger ist die Kerzenfarbe zu beobachten und ggf. die Hauptdüse im Vergaser anzupassen.
-
Den brauchst auch nicht 100km einfahren. Den lässt 2mal warm laufen mit abkühlen dazwischen und dann feuer frei. Vorraussetzung ist ein ordentlich abgestimmter vergaser.
-
Also vergaset ist denke ich ganz gut eingestellt er hängt sofort am Gas. Läuft aktuell noch etwas fett war mir da u sicher wegen der Schmierung wollte da nichts falsch machen und das Thema einfahren spaltet ja die Community. 10 Leute fragen 11 antworten und jeder sagt nur so ist es richtig 😅
-
Den brauchst auch nicht 100km einfahren. Den lässt 2mal warm laufen mit abkühlen dazwischen und dann feuer frei. Vorraussetzung ist ein ordentlich abgestimmter vergaser.
Ja, im Grunde genommen ist das richtig. Die 100km sind lediglich ein Vorschlag um in der Zeit zu schauen ob alles passt mit der Vergaser Abstimmung etc. und fürs gute Gewissen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!