Blinker Aussetzer bei höherer Drehzahl (VAPE)

• Hey,

Ich habe vor ein paar Tagen eine VAPE in meine Simson SR50 verbaut.

Die Blinker gehen bei einer höheren Drehzahl und Geschwindigkeit einfach aus oder blinken "komisch" bzw. unregelmäßig. Wenn ich dann bremse bzw. die Drehzahl sich verringert, dann gehen sie wieder an.
    Woran könnte das liegen? Habe ich die Kabelschuhe vielleicht falsch eingesteckt?

Hier ein Video dazu:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich danke im Voraus für Antworten!

• Mal den Regeler austauschen und dann mal ein anderes Blinkrelais nehmen und neuer Versuch - austauschen und kurz testen.

Suche Nabenputzer für meinen SR50-Roller und einen Seitenständer für das Duo 4/1 :thumbup: - Juuhhuuu - Wheelie mit nem Duo rockt :D

• Elektromagnetische Strahlung als Ursache könnte sein das würde dann aber die CDI ebenfalls aus dem Takt bringen. Läßt sich einfach testen in dem man den Blinkgeber abschirmt, z.B. mit Alufolie.

Zitat

Mal den Regeler austauschen ...

Bevor man auf Verdacht einen neuen Regler kauft wäre es sinnvoll vorher die Betriebsspannung zu messen. Ich vermute das der Blinkgeber nicht mit der Welligkeit der Spannung klar kommt. Der Blinkgerber von Polo funktioniert auch unter schlechten Bedingungen.

Also als erstes die Ladespannung messen oder noch besser die Betriebsspannung am Blinkgeber(12V-15V), wenn i.o. dann Blinkgeber tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!