Simson macht Probleme nach der Reinigung

• Moin

Gestern lief meine Simson S51 nach der Reinigung nicht so gut, nach 5 km ging die Leistung runter und könnte nur mittlere Drehzahl fahren und wenn die komplett absterben, muss ich mit gezogen Choke fahren. Aktuell habe ich ein Tag stehen lassen, das alles trocknet.

Aktuell ist so Leerlauf funktioniert ist super bisschen Gas geben will sie sofort ausgehen nur mit Choke kann ich hochdrehen

Abgas ohne Normal

Mit choke weiß nicht so stark und Minimum blau (letzten tanken habe ich zu viel Öl gegeben 7,50l getankt wahrscheinlich 180 ml Öl) hat nicht nach verbrannt Getriebeöl gerochen.

Zusatz

Vape Zündung

Bing Vergaser der bei Vollgas überläuft

Aktuell

Ansaug muffe hat loch

Bing Vergaser Schwimmer ein Mal eingedrückt und versetzt verbogen

Vielen Dank voraus

2 Mal editiert, zuletzt von bedir (30. April 2023 um 15:50)

• Am Besten gleich den Schwimmer vom Bing erneuern. Der darf weder gebogen werden, noch eingedrückt sein. Einfach so lassen und nicht wie beim BVF Schwimmer verbiegen und

einstellen!

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

• Mit dem neuen Schwimmer sollte dann auch das Überlaufen des Vergasers behoben sein.

Es ist auch denkbar, dass du Wasser in den Tank bekommen hast - je nachdem wie du geputzt hast. Das könnte man beheben, wenn du auf Reserve drehst und etwas Benzin ablässt. Zusätzlich noch einen Schluck Spiritus in das Benzin, denn das Ethanol bindet Wasser und verbrennt dann mit - so lange es nicht zu viel ist klappt das.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!