Schwalbe Kr51/2 Licht geht nicht mehr

• Hallo Gemeinde,

Bei meiner Schwalbe habe ich folgendes Problem:

Das Ablendlicht vorn und hinten geht plötzlich nicht mehr...

Fernlicht geht aber

Wo könnte der Fehler liegen?

Danke im voraus

• Hallo, ich würde mal die Verkablung nach Schaltplan kontrollieren und dabei nach Schäden an der Verkabelung Ausschau halten. Auch die Massekontakte beachten.

Falls alles ok ist, wäre das Zündschloss eine potenzielle Fehlerquelle. Hier vielleicht mit einem anderen Schloss gegen testen.

86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

• ging beides auf einmal nicht mehr? Oder ging das Vorderlicht nicht und beim Überprüfen ist aufgefallen, dass das Rücklicht auch nicht ging? Fern- und Abblendlicht laufen über das gleiche Kabel und werden nur am Lenker umgeschaltet. das Rücklicht läuft über ein anderes Kabel. die haben auch verschiedene Massepunkte.

die Leuchtmittel mal prüfen. die werden einfach kaputt sein. falls die neuen auch wieder durchbrennen, miss die Spannung der Lichtspule..

• Ist eine KR51/2 L mit original 6V

Das Licht fiel mit einem mal gleichzeitig aus. Birnen sind Ganz, Zündschloss wurde schon getauscht aber immernoch das gleiche Problem...

• Bei 6V werden Frontscheinwerfer und Rücklicht von 2 getrennten Spulen versorgt.

Von daher hast du 2 Probleme.

Tausch mal im Scheinwerfer gelb und weiß. Wenn jetzt das Abblendlicht leuchtet, dann liegt es wahrscheinlich am Schalter oder am Kabel.

Zum Rücklicht. Wenn das Bremslicht noch geht, dann könnte ein Fehler an der Rücklichtdrossel oder am Kabel zum Rücklicht vorliegen.

Ein Kurzschluß an der Tachobeleuchtung führt auch zum Ausfall des Rücklichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!