S51 12v halo Scheinwerfer

• Hi

Ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einem Angel eye Scheinwerfer der mit meiner s51 kompatibel ist. Diese ist bereits mit einer 12 vape Anlage ausgestattet. Ich habe schon einige Videos gesehen wie Leute eine eingebaut haben aber konnte nie den Namen, Hersteller oder Verkäufer finden. Daher frage ich nun hier ob jemand eine Ahnung hat welche Funktion oder selber sogar eine verbaut hat und wenn ja ob diese auch eine Zulassung hat.

LG Max

• Ich habe das ganze Bordnetz auf Gleichspannung umgebaut und fahre mit diesem hier:

5 3/4 Zoll LED Hauptscheinwerfer FRAME-R2 Typ 7 - HIGHSIDER
    5 3/4 Zoll LED Hauptscheinwerfer FRAME-R2 TYP 7 mit Standlichtring, rund, schwarz. Erhältlich mit seitlicher und unterer Befestigung, E-geprüft.
    www.highsider-germany.de

Baut sehr sehr kompakt und das fahren im Dunkeln ist ein Traum :love: . Nicht billig aber die Verabreitung ist super und er hat eine Zulassung.

Nicht zu vergessen der geringe Stromverbrauch!

• Ich hab den hier an meinem Moped verbaut: https://www.louis.de/artikel/puig-l…number=10016299

Macht gut Licht und ist dafür auch wirklich nicht teuer, du musst ihn aber an den Gabelholmen befestigen anstatt an der unteren Gabelbrücke.

Auf Amazon findet man dafür günstige Lampenhalter, einfach mal ein bisschen rumgucken.

Zu beachten ist aber, dass du für LED-Scheinwerfer Gleichstrom brauchst, also entweder noch einen Gleichrichter einbauen oder auf die Ladeanlage der Powerdynamo umsteigen, ansonsten wird das nix.

Von den Scheinwerfereinsätzen ohne Zulassung rate ich dir ab, sowas wird bei LED-Scheinwerfern bei Polizeikontrollen auch gern geprüft und fällt schnell auf. solche Scheinwerfer sind meistens nur mit "DOT SAE E9" gekennzeichnet, ohne irgendeine Prüfnummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!