Richtige Unterbrecherzündung?

  • Moin,

    Hab in letzter Zeit Probleme mit meiner Zündung bei der S50. Ich gehe davon aus, dass noch eine Originale DDR Grundplatte verbaut ist. Diese ist kein geschlossener Kreis sondern nur so ein Halbkreis. (Siehe Bild)

    Jetzt möchte ich eine neue Grundplatte einbauen und frage mich, ob ich da eine einbauen kann, die ein ganzer Kreis ist…

    Habt ihr vllt Empfehlungen mit Links zum Shop? Es handelt sich um eine 12v Unterbrecher Zündung.

  • Auf der Grundplatte und der Schwungmasse stehen Nummern.

    Diese müssen mit der Neuen übereinstimmen.

    Du hast mit großer Wahrscheinlichkeit eine 6v Unterbrecherzündung.

    Auch wenn auf deiner Zündspule 12V stehen.

    Alle U-Zündungen haben eine 12V Zündspule auch wenn die Beleuchtung 6V ist.

  • Auf der Grundplatte und der Schwungmasse stehen Nummern.

    Diese müssen mit der Neuen übereinstimmen.

    Du hast mit großer Wahrscheinlichkeit eine 6v Unterbrecherzündung.

    Auch wenn auf deiner Zündspule 12V stehen.

    Alle U-Zündungen haben eine 12V Zündspule auch wenn die Beleuchtung 6V ist.

    OK, danke.
    Angenommen, ich kaufe mir ne Vape, bruache ich dann eine 6v oder 12v? Beleuchtung etc ist alles 12v.

    🟢S50🟢

    🔵S51🔵

  • Wenn du auf Vape umrüsten tust fliegt das meiste der alten Elektrik eh raus; hol dir aber lieber aber dann die Powerdynamo mit 100W Gleichstrom 12V.

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

  • Bei den Fragen stellt sich mir da die Frage wer das ganze dann sinnvoll einbauen und verkabeln soll :D

    85/4 neu eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]70/2 eastsideperformance :thumbup:
    [b][size=14]85/5M Adler tuning/esp :thumbup:

  • Für die S50 / S51 gibt es keine VAPE mit 6V.

    Wenn du in den Scheinwerfern / Blinkern schon 12V Glühlampen drin hast, dann hat da schon jemand herumgepfuscht.

    Mach Fotos von dem ganzen Kram der verbaut ist.

    Sonst kann dir keiner wirklich helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!