sehr starkes Rasseln im Zylinder egal welche Drehzahl

  • Hallo erstmal,

    Ich habe letzte Woche meinen regenerierten Motor, mit neuem kolben, neuem Zylinder, neuer Kurbelwelle, neuen Lagern und einer neuen Vape Zündung erhalten. Bin damit gut 150km gefahren.

    Natürlich erstmal etwas ruhiger und ohne starke Belastung, da alles eingefahren werden muss.

    Nun hat alles super funktioniert und ich kam auf die Idee mir einen 50er Sport Zylinder zu verbauen. also hab ich nur den Zylinder gewechelt, aber Kolben so gelassen. Schon beim ersten fahren ist mir ein sehr starkes Rasseln aufgefallen. Egal wie schnell oder unter welcher Belastung ich fahr, es rasselt unnormal. Doch an Leistung ist nichts verloren gegangen.

    Zylinder ist DDR und Kolben ist von Megu.

    Was könnten Ursachen dafür sein? Kolben zu klein? Nadellager schon nach 150km kapput? Keine Ahnung, vorallem weil fast alles neu ist.

    Und was für eine Gefahr besteht beim weiter fahren? :/

  • Unwissenheit und jugentlicher Basteltrieb.

    Mag ein Stück sein, doch meine Freunde mit denen ich das ding umgebaut habe, meinten kein Problem das Rasseln macht nichts großes. Ich habe ihn erstmal vertraut, denn die sind schon länger im Tuning Bereich aktiv.
    Ich werd das auf jedenfall nicht so lassen, aber was denkst du wie schädlich ist das ganze jetzt und was gibts für Risiken

  • "Wie schädlich ist es"

    *es rasselt stark*

    (Sorry aber bitte hab etwas Menschenverstand und fahr damit nicht noch weiter )

    -> dein motor ist definitiv nicht happy mit den jetzigen Verhältnissen

    wie Jannik sagte EBS passt nicht

    -> Lösung: ZUM ZYLINDER Passenden Kolben montieren, Sofort!

    EIN Kolben passt immer NUR zu EINEM Zylinder, keinesfalls einfach rum experimentieren!

    -> fűr deine Sicherheit: zum montieren / demontieren der Clips Keine Zange nehmen! wenn der clip rausfliegt während der Fahrt ist erstens Zylinder/ Kolben schrott zweitens liegst du schlimmstenfalls auf der Fresse.

  • -> fűr deine Sicherheit: zum montieren / demontieren der Clips Keine Zange nehmen! wenn der clip rausfliegt während der Fahrt ist erstens Zylinder/ Kolben schrott zweitens liegst du schlimmstenfalls auf der Fresse.

    Wie soll ich die Clips denn ohne Zange montieren/demontieren?

  • Feiner Schlitzschraubendreher und viel Gefühl.

    Der Motor stöhnt, der Kolben schreit, zwei Takte bis in Ewigkeit
    :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers: :cheers:
    S51-B1-4 '89 mit ZT90N-S105, Mikuni24, DailyRaceSP, ZT-5Gang, Kaiser3DDruck Duplexbremse mit EBC, K66 80/80 1,85/2,15

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