S51 säuft schnell ab in geringen Drehzahlen

• Hallo,

zuerst einmal, verbaut ist:

Vergaser: BVF 19N1-11

Leerlaufdüse: 35

HD: 100

Lufti: umgebauter Ori Luftfilter

Zylinder: LT85Sport

Auspuff: Aoa 2.5

Zündung: Vape 1.6 VOT

Also: Sie hält absolut kein Standgas & säuft sehr schnell in unteren Drehzahlen ab, habe Nadel bereits runter gehangen und kleinere LLD getestet, jedoch bringt das recht wenig & sie hält noch immer kein Standgas.

Zündung & Schwimmerstand sind eingestellt

Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

mfg.

Einmal editiert, zuletzt von julian_12 (4. Juni 2023 um 12:34)

• Nadel höher gehangen? Das macht den Teillastbereich fetter anstatt magerer.

Welche LLDs hast du ausprobiert? An meinem 85er ist eine 30er auch fast noch zu fett.

Zieht der Motor Nebenluft?

Ist auch entsprechend eine 19er oder 21er Vergaserflanschdichtung verbaut?

Stell den Schwimmer am besten mal per Senfglasmethode ein, nach den mm-Maßen passt nicht immer.

Wie genau ist dein Luftfilter umgebaut?

Den Vergaser mal anderswo getetstet? Diese 19er BVF "Rennvergaser" habe keinen guten Ruf...

Nur die von BVF/MZA oder auch andere? ZT und RVFK 19er haben bei mir Problemlos funktioniert. Mit den Nachbau BVF-Vergasern hab ich noch keine Erfahrung machen dürfen ^^

• Habe bis 30 ausprobiert, habe warte aber gerade noch auf meine von JW, die haben jedoch Verzögerung.

Habe kontrolliert ob er irgendwo Nebenluft zieht, jedoch nichts gefunden.

Verbaut ist die 19er Dichtung

Senfglasmethode werde ich gleich mal probieren

Luftfilter ist statt diesem Kokus-Zeug mit Flies

Bin der Meinung hatte den damals bei ZT geholt.

Die Nadel habe ich runter gahangen, hab ich da vertan.

Werde das alles nocheinmal nachgucken & dann mitteilen ob es das Problem gelöst hat, Danke.

• Nur die von BVF/MZA oder auch andere?

Die BVF 19N1 wurden oder werden als Rennvergaser beworben und diese habe ich gemeint.

Von denen hab ich nie Gutes gehört und wurden eigentlich immer als Kernschrott bewertet.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ich jede andere Marke denen von BVF vorziehe.

• Die BVF 19N1 wurden oder werden als Rennvergaser beworben und diese habe ich gemeint.

Von denen hab ich nie Gutes gehört und wurden eigentlich immer als Kernschrott bewertet.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen das ich jede andere Marke denen von BVF vorziehe.

Hatte bisher auch nur Probleme mit dem, hatte extra den von ZT geholt. Ließ sich scheiße abstimmen, das Gewinde für den Gasschieberdeckel ist extrem schlecht & Gussqualität lässt auch zu wünschen übrig.

• Also: Nebenluft hab ich noch einmal kontrolliert und nichts feststellen können, Schwimmer noch einmal nachgestellt, hat jedoch nichts verändert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!