Simson S51 Vergaser

• Hab mein Moped mit nh Schmitt zylinder und 19 Vergaser aller tage jetzt gefahren lief auch super 70! Jetzt merkt ich aber das sie doch ziemlich viel Sprit bekam… Also was habe ich gemacht? Ich habe die luft benzin schraube raus gedreht also so das sie ja mehr Luft bekommt… Sie fährt jetzt sehr sehr gut und ist auch schneller was jetzt aber mein Problem ist jetzt will sie im Standgas ausgehen dreh ich die schraube wieder bissl rein geht es wieder also ich denke mal das ich eine größere Standgas düse rein machen sollte… Oder was soll ich tuen ?

Ps: Jeden eine gute fahrt #ridesafe

• Die Leerlaufluftschraube hat den größten Einfluss auf den Leerlauf und den Übergang in den Teillastbereich, entsprechend will der Motor nicht mehr laufen, wenn du sie nutzt, um die Volllast zu beeinflussen.

Wenn dein Moped bei Vollgas zu fett läuft, must du eine kleinere Hauptdüse einbauen, bei zu fetter Teillast evtl. die Nadel eine Kerbe tiefer hängen.

Hat der Schmitt Zylinder denn überhaupt einen 19er Einlass?

Wenn der Vergaser größer ist als der Einlassdurchmesser, ist das ganze sowieso nicht abstimmbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!