Hallo alle zusammen, ich habe mal eine schnelle Frage zu den Angel eye rings für die Simson. In sachen Elektrik bin ich echt eine Niete . Und zwar wenn ich mir ein Angel eye ring kauf und den verbaue könnte ich dann trotzdem noch die normale glühlampe benutzen als Tagfahrlicht? Und ist es möglich den Angel eye ring per knopf am lenker an dem kombi schalter oder einem einzelnen schalter zu bedienen? Da die Angel eye rings ja illegal sind und ich damit ungern als Tagfahrlicht rumfahren würde. Ich freue mich auf eure Antworten und lern gern neues dazu.
Angel eye Ring
-
-
Wenn er nicht als Tagfahrlicht genutzt werden soll und du weißt, dass es keine Zulassung dafür gibt, warum willst du dann so einen Angel Eye Ring verbauen?
-
Ich habe mir einen LED-Scheinwerfer montiert der diesen Ring als Tagfahrlicht hat und zugelassen ist. Sieht auch toll aus(Geschmackssache) und fährt sich entspannter. Nicht böse gemeint, aber wenn man nicht einmal so eine einfache Schaltung hinbekommt würde ich es bleiben lassen. Ansonsten ist Google dein Freund. Lese dich ein und eigne dir die Grundlagen der Elektrik an. Auch bei einer Fehlersuche am Moped hilft das ungemein.
-
Wenn er nicht als Tagfahrlicht genutzt werden soll und du weißt, dass es keine Zulassung dafür gibt, warum willst du dann so einen Angel Eye Ring
-
Lediglich für die Optik, deshalb auch ob man das per einzelschalter betätigen kann.
-
Ich habe mir einen LED-Scheinwerfer montiert der diesen Ring als Tagfahrlicht hat und zugelassen ist. Sieht auch toll aus(Geschmackssache) und fährt sich entspannter. Nicht böse gemeint, aber wenn man nicht einmal so eine einfache Schaltung hinbekommt würde ich es bleiben lassen. Ansonsten ist Google dein Freund. Lese dich ein und eigne dir die Grundlagen der Elektrik an. Auch bei einer Fehlersuche am Moped
-
Wie hast du den zugelassen bekommen wenn ich fragen darf? Angst dies nicht hinzubekommen hab ich nicht, da ich die Elektrik bei meinem kompletten Moped selber gemacht (Mithilfe von Youtube Videos). Dann trau ich mich hakt einfach mal ran. Ich danke dir für deine Antwort.
-
Wie hast du den zugelassen bekommen wenn ich fragen darf? Angst dies nicht hinzubekommen hab ich nicht, da ich die Elektrik bei meinem kompletten Moped selber gemacht (Mithilfe von Youtube Videos). Dann trau ich mich hakt einfach mal ran. Ich danke dir für deine Antwort.
5 3/4 Zoll LED Hauptscheinwerfer FRAME-R2 Typ 7 - HIGHSIDER5 3/4 Zoll LED Hauptscheinwerfer FRAME-R2 TYP 7 mit Standlichtring, rund, schwarz. Erhältlich mit seitlicher und unterer Befestigung, E-geprüft.www.highsider-germany.deHat der Hersteller schon gemacht, ist E-geprüft und darf daher so montiert werden. Kostet halt gegenüber dem Chinakram ein paar Euronen mehr. Aber wenn man das Teil in der Hand hat entschädigt die Qualität und das tolle Licht auf der Straße gleich doppelt und dreifach. Die E-Nummern und sonstige lustige Kennzahlen vieler Billigscheinwerfer sind nichts wert und dürfen nicht im Straßenverkehr verwendet werden.
-
Wenn du irgendwas legales haben willst, musst du zu Motorradscheinwerfern greifen, direkt für Simson gibt's da nichts.
Ich habe den hier verbaut: https://www.louis.de/artikel/puig-l…number=10016299
Der muss jedoch an den Tragrohren der Telegabel befestigt werden, braucht also noch eine Halterung.
-
Der Preisunterschied zu dem China-Kram ist zwar gigantisch, aber es ist eben legal
Mich ärgert es, daß viele Scheinwerfer mit Pseudo-Prüfzeichen auf dem Markt sind. Viele Leute kennen sich nicht aus und montieren diese mit dem Irrglauben, legal unterwegs zu sein. Es steht dann meistens ein e mit irgendeiner Zahl (Landeskennung) dahinter drauf, was leider für die STVZO nichtssagend ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!