Simson s51 60ccm Setup

  • Simson 60ccm Setup


    Ich hätte gerne etwas mehr leistung, nicht um 120 zu fahren oder so, sondern einfach nur um berge schneller hoch zu kommen und etwas mehr top speed zu haben.


    Ich würde halt gerne 60ccm fahren da es so unauffällig wie möglich sein soll weil ich halt bei AM führerschein „fahre ohne führerschein“. Deshalb unauffällig.


    Kosten aufwand ist auch so eine Sache (werde aber am Zylinder nicht sparen). Und ich möchte auch ungerne n neue Kupplung,bremse etc verbauen… oder irgendwas am Motogehäuse ändern. Es sei denn es würde sinn machen.


    Ich hätte an diese Zylinder (kits) gedacht:

    -PZ allday60 gen3

    -Lt 60 reso

    -ZT60N Stage1


    Ich fahre aktuell komplett orginal mit Vape zündung.


    Kann ich so einen Zylinder mit originalem 16er bvf fahren und originalem luftfilter?


    Oder 82 düse in nen 16er bvf… geht das?


    17er Ritzel? Macht dss sinn?


    Dann hätte ich noch an einen Aoa2 krümmer gedacht buw einen kürzeren, und dann orginal auspuff oder Aoa 1oder2


    Danke

  • Ich hätte auch den Lt60 Super D vorgeschlagen. Soll angeblich noch etwas schöner laufen als der Lt60 Reso. Wenn du da wirklich nicht sparen willst ist der Top. Der Hiker 60 läuft auch gut, aber ich kann den leider nicht mit dem Lt60 Reso vergleichen

  • Hiker 60 ist ein schöner 2 Kanäler der gut läuft und auch mit dem 4Gang Getriebe harmoniert

    HU 1981 BJ blaue S51N / Vape / RZT Sport zahm 50ccm

    HU 1978 BJ Billardgrün- Comfort Optik S50B / M541KF / Vape / Hiker 60 / RVFK 18 / Vario 28 / LKR Zulassung -> im Aufbau

    DDR1976 BJ Candy-Apple-Red S50B1 / M541KF / MEGU 60 NPC / KBA Papiere

  • Berge schneller hoch und etwas mehr Top Speed ohne Änderungen an Luftzufuhr und Auspuff?

    --> LT 60 Reso


    Bedenke aber, dass dein Fahrwerk in einem allgemein guten Zustand sein sollte wenn du so eine Leistungssteigerung durchführst.

    Bei mir lies sich das erst richtig schön und auch sicher fahren, nachdem die Motor- und Schwingenlagerung, hinteren Stoßdämpfer und die Bremsen (EBC Beläge)

    erneuert wurden.

    86er S51 B2-4 "blacky" Tuningkarre

    82er Kr51/2 E "Patina komplett Ori"

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