Hilfe meine Simson läuft nicht

  • Ich hab mir vor kurzen eine Simson zugelegt bin also noch relativ neu in der Materie

    So zu meinen Problem hab mir mein Zylinder neu schleifen lassen und neuen Kolben verbaut der mir mein händler empfohlen naja aber der Kolben war ein bisschen zu lang also hab ich mir Distanz Bleche unter mein Zylinder gemacht das der Kolben nicht mehr am Kopf anschlägt naja nur weiß ich nicht so richtig wie hoch der Kolben kommen muss er steht aktuell am höchsten Punkt knappe 2mm untern Zylinder ende naja alles schön und gut nur meine simmi will nicht mehr anspringen sie sprang beim ersten Startversuch sogar relativ gut an aber wo ich dann von gas gegangen bin ist sie mir abgewürgt und seit dem springt sie nicht mehr an kann mir da einer helfen ||

    PS hab an der zündung nix verstellt alles so wie es war und Sprit und Funke hat sie

    Zu meinen Setup

    Simson s51

    Laut Verkäufer lang Tuning 60ccm 4kanal reso

    Mikuni vm 20 20nebendüse und 90er hauptdüse

    ZT reso spezial Auspuff

  • Wenn der Kolben 2mm unter der Buchsenoberkante steht wird wahrscheinlich einfach die Verdichtung fehlen damit der Spaß läuft, das wär je nach Kopf 3mm Quetschmaß, da muss ne 1-2mm dünnere Distanzplatte drunter.

    Weiteres Problem seh ich beim Vergasersetup, die 20er LLD ist meiner Meinung nach zu klein, sollte eher eine 25er oder 27,5er rein.

    Wenns dann weitergeht als nur Standgas ist die HD definitiv zu klein, fang da mit einer 180er an und bedüse dann je nachdem wie es läuft langsam runter.