Blinker und Hupe gehen plötzlich nicht

  • S51 Enduro Bj. 86 alles original 6 V

    Hallo , meine Tochter ist nach Hause gekommen und erzählte, die Blinker gehen nicht . Da sie wenig, fährt habe ich erst einmal die Batterie geladen. Aber auch mit voller Batterie nichts.

    Sicherungen sind in Ordnung. Mich irritiert, dass man nicht einmal das Klacken des Blinkgebers hört. An den Blinkern gemessen, ob überhaupt Strom kommt, habe ich noch nicht.

    Mein Verdacht wäre, dass eventuell das Bedienteil für Blinker und Hupe kein Strom bekommt. Aber Abblendlicht und Fernlicht lassen sich schalten.

  • Mein Verdacht wäre, dass eventuell das Bedienteil für Blinker und Hupe kein Strom bekommt. Aber Abblendlicht und Fernlicht lassen sich schalten.

    Nur das an der Hupe Strom anliegt und der Taster Masse schaltet.

    Im Gegensatz zu den Blinkern wo Strom durch den Blinkschalter auf die entsprechende Seite aufschaltet wird und an den Blinklampen ständig Masse anliegt,

    von daher meine ich, das da mit deinen Verdacht falsch liegst.

    Ich würde erst mal schauen ob am Zündschloss Klemme 15/51 Strom an kommt in Stellung 1 und ob das schwarz/weiße Kabel da überhaupt dann steckt.

    Dieses geht zum Blinkgeber und von da, als schwarz/gelbes Kabel zur Hupe.

    Edited once, last by ckich (September 19, 2023 at 11:49 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!