Hallo Leute ich hätte mal ein paar Fragen an die Experten von euch. Und zwar habe ich mir am Wochenende eine Simson gekauft. Jetzt hab ich festgestellt dass ich „nur“ ein Gutachten zu Erlangung der Betriebserlaubnis habe. Ich dachte damit kann ich jetzt zur Zulassungsstelle und bekomme meine Papiere. Das Problem ist das Gutachten ist von 2020. Jetzt weis ich nicht ob ich damit zum Landratsamt soll und hoffen sie stempeln es mir ab. Oder lieber kba Papiere beantragen soll. Mit freundlichen Grüßen Chris
Papiere
-
-
Es wird nen Grund haben warum damals ne 21er gemacht wurde...
Reimport ick hör dir trapsen!
Das Gutachten ist abgelaufen, wird dir auch keiner mehr abstempeln.
Einmal über Los gehen und von vorne beginnen.
-
Also das Typenschild deutet nicht auf reimport hin. Die Nummern passen auch gut. Das hab ich vorher geschaut. Mit freundlichen Grüßen
-
Hat nix damit zu tun, obs einer ist.
Bilder bitte, wird aber einen Grund gehabt haben -
Grund war die Kba bei der kba wäre die Wartezeit zu lange. Ich hätte ein Gutachten von der Dekra mit 60km/h ich verstehe nicht warum er es nicht einfach abstempeln lassen hat. Das wäre ja damals kein Problem gewesen.
-
Evtl. war das doch ein Problem. Einige Zulassungsstellen könnten sagen, dass sie nicht zuständig sind, sondern das KBA Andere Zulassungsstellen möchten eine Ablehnung zwecks BE vom KBA haben.
-
Und das die halt die Zulassungsstelle keine 60km/h BE erteilt als KKR wenn man kein Nachweis hat des es erstmalig in der DDR in Betrieb genommen wurde.
Da gibt's halt nur eine mit 50km/h Vmax.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!