Moin,
Ich würde mir gerne einen Rennauspuff für meine S51 holen aber finde keinen, der eine ABE hat. Kann mir da jemand weiterhelfen und sagen ob es überhaupt welche gibt und wo man die bekommen kann.
Moin,
Ich würde mir gerne einen Rennauspuff für meine S51 holen aber finde keinen, der eine ABE hat. Kann mir da jemand weiterhelfen und sagen ob es überhaupt welche gibt und wo man die bekommen kann.
Auspuffanlagen mit ABE/E-Nummer gibt es grundlegend nur für Mopeds/Roller, welche eine elektronische oder mechanische Geschwindigkeitsbegrenzung haben.
Da die S51 durch den Fahrtwind und Rollwiderstand in ihrer Höchstgeschwindigkeit beschränkt ist, resultiert aus jeder Erhöhung der Leistung eine Erhöhung der Höchstgeschwindigkeit, damit das erlöschen der BE und klassifizierung des Mopeds als LKR.
Außerdem bringt ein Rennauspuff am Ori 50er nur Nachteile. Der originale Auspuff läuft da am besten
Bei RZT gab es mal den T50 für Rennklassen mit unbearbeiteten Serienzylindern, mit dem sollte der Stino 50er wohl 6,5 Ps Leisten.
Es kommt natürlich auch darauf an wie man "am besten laufen" definiert.
Kannte ich gar nicht. Ist das im Alltag vernünftig fahrbar? Legal bleibt ja eh nur der originale Auspuff
Wie der Battle 3 von Langtuning , 6 PS , der Rest komplett original.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!