Servus,
Ich habe mir einen ZT90 N als Membraner geholt. Nun wollte ich euch fragen welcher Jack Motors Auspuff dafür geeignet ist und ob man mit solch einem Auspuff genau so viel PS hat wie mit den Anlagen von ZT,Pz und den üblichen Herstellern.
Und falls nicht welche Auspuffanlagen würdet ihr für den Zylinder empfehlen?
Lg
Jack Motors Auspuff
-
-
Guten Morgen wenn du das Ding komplett dokumentierst und die Maße von Jackmotors liegen hast dann kann hier bestimmt einer was sagen.
-
Hallo!
Wichtig ist nicht wer einen Auspuff gebaut hat sondern dass er zum Motor passt! Wir hatten letztens einen Kunden hier auf dem Prüfstand, der hatte mit einem Jackmotors-Rennauspuff ("der ist super, sieht geil aus und passt auch an jeden Motor dieser Größe" haben sie gesagt....) und hatte damit 4!!!PS weniger als mit DailyRaceSP weil der Auspuff um Welten zu kurz war für den Motor und geschätzte 2000 U/Min zu spät in den Resobereich kam.
MFg RZT
-
Hauptsache billig und VA, das da drinnen an jeder Wurzel nur Blumenkohl hängt ist egal, sieht man ja außen nicht... ist genau das Niveau wie hier schonwieder nach Steuerzeiten von nem LT Evo oder 63ern gefragt wird, als ob der Scheiß irgendeine Aussagekraft hätte...
-
Werden die VA Anlagen von JM nicht formiert?
-
Ja, die neuen sind von der Schweißqualität mMn. sogar vor vielen in Deutschland kommerziell gebauten Anlagen. Die Zeiten von Blumenkohl im Auspuff sind dort lange vorbei.
-
Gibt es denn mittlerweile noch mehr Erfahrungen zu den Anlagen, vor allem dem Classic: https://www.jackmotors.pl/en/oldtimer/mu…ort-classic-jmp
- fährt jemand darüber hinaus noch jemand den DPR siehe Links https://www.jackmotors.pl/en/oldtimer/mu…ign-id=19&q=dpr
oder den von 85 bis 110ccm?
https://www.jackmotors.pl/en/oldtimer/mu…ign-id=19&q=dpr(Ich bin kurz davor einfach alle drei zu bestellen bei den Preisen um zu testen
, doch Erfahrungswerte wären noch besser
-
Also ich besitze die meisten Auspüffe, die Jackmotors anbietet.
Hatte die alten Sport und Racing, da die mir aber optisch nicht gefallen hab ich die wieder verkauft.
Besitze derzeit den Classic JMP, JMP Racing 2021, Sport DPR und Racing DPR.
Qualitativ mit weitem Abstand das Beste, was man für den Preis kaufen kann.
Diagramme habe ich nur zum JMP Racing und Classic DPR.Wie man sehen kann sind die Auspüffe auch innen perfekt formiert. Nahtqualität ist meiner Meinung nach besser, als JW und ZT und nur leicht unter Adler.
Hier ZT, JW und Adler, was was ist erkennt man denke ich.
Bevor ich jetzt noch die ganzen Diagramme hier rein kopiere, habe ich hier einen Link zu einem Google Drive Ordner erstellt, wo sich jeder die Diagramme anschauen kann.
https://drive.google.com/drive/folders/…wpC?usp=sharingZu den Auspüffen sei noch gesagt, dass die neueren Auspüffe mit einer Kalotte baugleich der von ZT kommen. Somit hat man das beste Kalottensystem fertig angeschweißt zu einem unschlagbaren Preis mit dazu. Ich werde übrigens in keiner Weise von Jackmotors gesponsert, bin nur positiv überrascht und überzeugt von den Auspüffen.
-
Sehr schön, top von dir
. Wenn du die anderen auch mal testen könntest von DPR mit Diagramm, dann wäre das n echter Traum
.
Erstaunlich wie gut immer der gute alte ZT Hydro 32 abschneidet ....
Hast du auch den DPR Classiv im Diagramm gestetet, da ich im Ordner jetzt nur den JMR Classic gesehen hatte?
-
Die beiden neuen kamen noch garnicht zum Einsatz, habe gerade mit meiner 4 Zylinder Falschtakter zu tun.
Bisher am angenehmsten fande ich den Classic, getestet an einem 85/4 Schlitzer mit VM20 und meinem 85/5 Testzylinder (28er Polini, Malossi 4K und PVL), mit dem auch die Diagramme entstanden sind. Der JMP Racing ist schon sehr spitz, an die neuen habe ich auch große Erwartungen, vielleicht kann ich da was einfädeln, dass dort auch Diagramme kommen. -
Schau mal kurz hoch, denn ich hatte in meiner Frage was korrigiert
. Ps. ich überweise dir gerne Spritgeld für die Tests
-
Mist falsch beschriftet, habe den Classic JMP und nicht DPR.
Die DPR Sport und Racing Classic sind aber dieselben Auspüffe, wie die normalen Sport und Racing von DPR nur ohne Serienendstück. So habe ich ja beide da, nur noch nicht getestet.Hydro ist tatsächlich erstaunlich, besonders weil ich so eine Hassliebe mit dem Auspuff habe. Finde den optisch nicht schön und an vielen Zylindern, wo man vermuten könnte, dass er gut funktioniert, funktioniert er garnicht, aber wenn er geht, dann erstaunlich gut.
-
Na da bin ich bei den DPRs aber sehr gespannt bei dir
, denn er steht neben dem ZT Rennauspuff 2021 und JMP Racing Classic, weit oben z. B. auf meiner Bestellliste sowie Projektes mit der Schwalbe .
Die JW Factory´'s habe ich ja bereits zum Test.Kannst ja noch einmal ein Feedback geben, wenn du die DPR testen konntest
-
2Stroke, ich habe jetzt mal n 85-110er von DPR geordert. Laut einigen Leuten soll er wohl an 85/90er Membranern sehr gut laufen. Bilder von der Verarbeitung stelle ich mal hier rein.
Bist du eigentlich schon zum Testen gekommen? -
Hallo erstmal
Ich habe mir gestern den Simson S60-85 Sport JMP Auspuff zugelegt https://www.jackmotors.pl/en/oldtimer/tl…60-85-sport-jmp
Aber komplett vergessen eine kalotte mit zu kaufen und jetzt habe ich ein problem da ich ihn nicht an meinem Zylinder befestigen kann
Ich habe ein Zylinder von der Firma Pz-Tuning (PZ-Allday 60cc)
Simson 60ccm ALLDAY Zylinderkit 9,5PS | PZ-Tuning - Dein Simson Tuning Profi | P, 277,07 €www.PZ-Tuning24.de - Simson Tuning 4 Kanal | Nicasil Zylinder | Doppelauslass |pztuning24.deNun ist die Frage welche kalotte ich mir besorgen soll (am besten ohne etwas selbst schweißen zu müssen) .
Könnte vielleicht jemand ein Link von einer kalotte schicken die passt ?
Wäre nett ☺️
-
Eigentlich ist die Kalotte mit dabei. Gestern nur bestellt oder schon angekommen?
-
Gestern erst bestellt also noch nicht angekommen
-
Ich habe da auf den Bilder nichts gesehen und dachte da wär keine dabei.
Aber passen wird sie auch ?
-
Das System von Jackmotors für die Befestigung ist etwas anders als wie bei einer Kalotte. Du brauchst dafür eine normale Krümmermutter mit 32mm Durchmesser (kannst die normale 28er auch darauf auffräsen) und eine Halteblech, das du über die Krümmermutter vor dem Anschrauben legst. Dort werden dann wie bei manchen Kalottensystemen die Federn eingehängt. Die eigentliche "Kalotte", wenn man so will, ist ein Rohr welches du in die Krümmermutter reinlegst und mit ans Gewinde schraubst. Das Rohr zeigt dann unten raus, wo der Auspuff dann draufgeschoben wird und mit den eingehängten Federn rangezogen wird. Falls du kein Blech für die Federn hast, kannst du probieren sie z.B. zwischen die Gummipuffer einzuhängen. Also rein theoretisch brauchst du keine Kalotte bestellen, das wird dann sowieso mit Schweißarbeiten verknüpft sein.
Ob das System auf längere Sicht gescheit ist, weiß ich nicht, aber fürs erste hält es
-
Okay dankeschön
Ich gebe Bescheid falls neue Probleme auftreten sollten oder falls ich neue Fragen habe
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!