eine wahrhaft feine DVD um es mal an zu merken. nur der Pikes Peaks lauf ist mir etwas zu kurz... den muß man dann nämlich zurückspulen und immer wieder ansehen. da ist ne kamera auf die füße vom röhrl gerichtet... sowas von herb.
Mit wieviel PS bekommt man mit nem Auto ein BB3 geknackt!?
-
-
um nochaml auf das eigentliche thema zurückzukommen:
ein bb3 braucht 8sec von 0 auf 100
ein heutiges auto, gehobene mittelklasse, wie ihr meint passat 1.9 mit 130ps schafft das z.b nicht, auch kein 2,5 V6 diesel, die gut und gerne 1500Kg haben...
da braucht man schon nen kleinen flitzer mit 150ps aufwärts
zum vergleich: schon mit meiner kiste, 90ps 1200kg hatte ich im anzug gegen nen 70/4 G kurz stino übersetzt mit 5gang bis 70 keinen stich
zu Audi: *träum träum*
-
aber auf einer 1/4 meile schon, weil ab 100kmh geht dem BB3 die puste aus, wo ein 150PS Auto noch kräftig weiter zieht.
-
ich würd sagen wir treffen uns bei den german racewars und probieren das einfach mal ne runde aus...
-
2,5 TDI schafft das, wenns ein automatik ist und quattro hat :wink: schieben ordentlich die 180PS.
PD A4 sind auch net zu unterschätzen.
Problem beim BB3 sind 1. und 2. gang...da zeiht das auto weg und bleibt auch vorne würde ich sagen. -
Mash wer fahren kann hält den auch am boden ... und das nicht indem er nur standgas fährt!
ansonsten vertrete ich simsonfreak lasst uns dahin fahren und die auto abziehen
-
Ja dann bleibt er halt am boden, aber du überträgst net die volle kraft.
Mir is das eigentlich sowas von egal wer was wie wen abzieht^^
Ich hab mein Motorrad, das reicht^^ -
dann versucht es halt mal. ich hab es gemacht und ich kann euch sagen mit nem auto was so ca 950 kg wiegt und um die 90 ps hat wird es schon sehr schwer auf der 1/4 meile. mal so nen paar werte. unser ibiza mit 2.0 16v und 150 ps macht ca 15.9sec auf der strecke und mein bb hatte 19.3 gebraucht. gut ich muß dazu sagen er ging nicht mehr so besonders aber um da noch ne secunde raus zu holen mußt schon noch ordentlich leistung zulegen. und auserdem ist bei racewares das problem es geht leicht berg auf und ich hate keine chance auf130 km/h zu kommen. selbst mit nem 90 pser kommst über 130. die ersten paar meter zieht man schon weg weil der pkw die leistung nicht auf die strecke bekommt aber sobald er im 2ten los legt hat man verloren
-
-
mit ner RS125 sollte es möglich sein, die hat aber auch um die 30PS
-
eisenherz du weltmeister, du allwissender, du krösus...
jeder 6zylinder diesel hat natürlich 225ps wa? dein neuester a6 mit 3liter ja, aber...von wa sprach ich? den neuen 3litern?
wenn ich mir jetzt den audi 6zylinder, 2,5liter (modell ab 2000) mit 150 bzw 180ps hernehm...im buch sind da um9 bis 9,5sec angegeben und diskutier nicht mit mir, habs da... und wenn die das ab werk geben, kannste getrost was draufpacken, is wie beim verbrauch :roll:
ich geh nicht von 1/4 meile aus, das ist klar, da zieht so ziemlich jedes auto nen bb ab, aber von 0 auf 100 machste mit den alten modellen 8sec mit der schweren kiste, soll ich lachen? das will ich sehen mein freund...
deiner solte es schaffen,ja
drehmoment hat ja genung.
aber wie gesagt. die breite masse hat keine 225ps und das neueste...
-
zwickauer simsontreff, strecke sollte zwar nur bis ca. 80kmh reichen aber ein vergleich wäre es wert :mrgreen:
-
Nein ich habe nicht das aktuelle Modell.
Ist der Vorgänger mit Chip von HOPA.Und mh: Nicht in diesem Ton!
NR5 Ist da Platz für ein Auto??
-
Wie wär es wenn man die sache mal aus ner ganz anderen sicht betrachtet! Ihr geht immer vom Sprint von 0km/h aus und das noch auf ne ebenen strecken am besten noch windstille usw. ist doch völlig realitätsfern! Laßt mal son BB meinetweg mit 50km/h und nen Berg rauf nebem son 2,5er herbummeln der da gerade im 2. oder 3 gang seine volles drehmoment aufbaut und dann mal nen Sprint da könnt ihr auch gleich laufen! Und das ist worauf es ankommt! Ich mein mein kleiner 60PS Punto ist auch rucki zucki auf 80-90 wenn ich die ersten 2 gänge voll ausdrehe da ist kaum nen unterschied zwischen 75PS oder 90PSlern aber las mal nen steilen berg kommen oder überhol mal auf der Landstraße nen LKW bei nicht all zuweiter einsicht da kommt man wieder ganz schnell auf den Boden der Realität zurück! Und das ist es worauf es ankommt! Selbst nen 45PS corsa beschleunigt im anzug in der Stadt garnicht mal schlecht trotzdem geht das ding eigentlich wien sack kartoffeln wenns drauf ankommt!
Und keine Sorge ich weiß wovon ich rede mein Kollege hat auch nen 2,5er TDI wenn erstmal die Anfahrtsschwäche überwunden ist dann geht die post ab!Und ich weiß garnicht was ihr unter abziehen oder versägen versteht! Darunter verstehe ich nen Sprint der meinetwegen 3-4 KM lang geht wo man bis 140-150km/h rauf beschleunigt und wenn man es da schafft die ganze Zeit vorne zu bleiben dann kann man mal sagen ich hab den versägt wenn man sich schon mit Autos anlegt...
-
Dem ist fast nichts hinzuzufügen.
Nur: Was für eine Anfahrschwäche???
Frohes Fest ihr Nasen!!

-
gut, gut, aber wenn du mir so eine antwort hinschreibst, muss ich einfach reagieren.
ich kenne den bb3 und wir haben die sache auch getestet...
all unsere stino autos alles von 60-100 ps haben be weitem keine chance bis 100...
punkt
-
Reagieren schon.
Aber das nächste Mal bitte in einem Ton wie er sich für zivilisierte Mitteleuropäer gehört. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!