Moin, suche Zwergs Eintragung eine Briefkopie einer Felgeneintragung. 1,85x16 auf Kr51/1 vorne und hinten.
Danke
Timo
Moin, suche Zwergs Eintragung eine Briefkopie einer Felgeneintragung. 1,85x16 auf Kr51/1 vorne und hinten.
Danke
Timo
Ohne genau zu wissen warum die suchst,
das eigentlich Problem ist doch meist das der Prüfer ohne Festigkeitsgutachten über die Räder/Felgen, die nicht einträgt und da kannst auch 10 Kopien davon haben wo Felgen in der Größe drin stehen.
Die Freigängikeit der Rad/Reifenkombi muss er eh selber beurteilen.
Ich habs bei meiner S51, aber wird dir vermutlich weniger was bringen wenn du's bei einer 1er Schwalbe brauchst...
Und selbst wenn... wie schon ckich gesagt hat, muss der Prüfer das selber beurteilen... Kannst ja zumindest die Felgen von Sachsenmoped nehmen, die haben eine Herstellererklärung und wurden ebenso geprüft, ebenso wegen den Rad/-Reifenkombination...
Kannst ja zumindest die Felgen von Sachsenmoped nehmen, die haben eine Herstellererklärung und wurden ebenso geprüft, ebenso wegen den Rad/-Reifenkombination...
Da wäre ich mal ganz Vorsichtig.
Mehr Schein als sein, frag mal TommyMaul dazu, er hatte zu der Herstellererklärung schon mal es dazu geschrieben
Vielleicht sagt er hier nochmal was dazu , ich finde seinen Beitrag dazu nicht
Hab den Beitrag gefunden:
Und ja ckich .... Haste Recht haha
Gefühlt komplett vergessen die Sache mit den Speichen und Naben
Und ja ckich .... Haste Recht haha
Gefühlt komplett vergessen die Sache mit den Speichen und Naben
Nur mal so zu dem was da SaMo zur Felgenbreite geschrieben hatte, was da im link zu lesen ist.
Was wir als Betriebserlaubnis mitführen ist ja nur ein "Auszug aus der Allgemeinen Betriebserlaubnis" das steht auch so darauf.
Da nun nicht alles in den Auszug steht was in der kompetenten Betriebserlaubnis unter KTA-Nr. xxx seht, wie ua. auch die Felgenbreite, ist daher logisch, aber offenbar für SaMo nicht.
Weil gerade dabei sind, es gibt doch die Radnabe abgedreht, ich sage es mal so die Rippen sind nicht umsonst an der Radnabe.
Jap, geh ich mit
Moin, wir möchten eine Scheibenbremse mit Teilegutachten eintragen lassen und dabei ist dem Prüfer die Felge aufgefallen.
Wir werden wohl jetzt auf 1,5x16 zurückspeichen und dann die Bremse eintragen lassen.
Ohne Herstellernachweis über die Festigkeit und die bekommt man von Renner nicht, keine Chance hier bei uns im Norden. Freilauf etc… alles vom TÜV für gut befunden. Nur der Nachweis fehlt.
https://www.ostoase.de/mediafiles/Sonstiges/Herstellererklaerung_Felgen.pdf
Vllt reicht das dem Prüfer
Ohne die passende Felge mit der entsprechenden Kennzeichnung dazu, wohl er nicht.
MZA 1.6er Felgen kaufen und die alten Renner Felgen verkaufen sollte machbar sein denk ich.
Was mir gerade auffällt die Herstellererklärung hat kein Verweis auf Prüfbericht von einer Prüforganisation,
wie beim der vom Rahmen, Telegabel und Scheibenbremse ist.
Die Renner Felgen sind echt nicht der Renner,
bei meinem Bekanntenkreis hat jeder nach spätestens 1500km sich neue gönnen dürfen
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!