Aber in den Papieren ist sie mit t= 60 eingetragen
Simson auf 60ccm statt 50ccm was passiert?
-
-
Ein Bild? Fussrasten an den Seitenstützen?
-
Hier kann man es ganz gut erkennen
-
Auf den Papieren ist es auch für 60km/h zugelassen und für 2 Personen
-
Das sieht gut aus. Wo ist das Typenschild geblieben?
-
-
Und hier noch die Papiere
-
Da steht doch eindeutig S51/1 1/ -1H
Also eine aus Ungarn. Nur mit 45Km/h zulassungsfähig.
-
Kannst du dir mal das hier anschauen. Der hat ein ähnliches Problem.
ThemaUngarn-Modell mit 60kmh BE
Hi Leute, bin neu hier im Forum
Zur Zeit bin ich dabei, meine Simson zu verkaufen, und fragt mich nicht warum, aber mir ist erst jetzt aufgefallen, dass auf dem Typenschild meiner S51/1E ein H vermerkt ist, was ja auf ein Ungarn-Modell hinweist.
Das hat mich insofern stutzig gemacht, als dass ich ein TÜV Gutachten habe, in welchem 60kmh als Geschwindigkeit eingetragen sind und welches auch von der Zulassungsstelle mit einem Betriebserlaubnisstempel versehen ist.
Weiss von euch vielleicht jemand,…st4rf1sh21. August 2020 um 14:02 -
Das TüV Gutachten ist nur bis 45KM/h gültig. Weil keine Zulassungstelle dir den Zettel mit 60 km/h abstempelt.
-
Ok scheiße. Ich dachte das wäre alles was ich brauche. Das Moped ist sogar angemeldet und hat ein Kennzeichen 🤔Was macht man da jetzt? Auf eBay in der Beschreibung stand das es wichtig zu sagen ist, dass es kein reimport ist und die 60km/h Zulassung hat. Ich habe ja noch seine Adresse und alles und das war ein sehr netter Herr. Bist du dir ganz sicher das es so auf garkein Fall geht ? Was brauch ich den noch außer ne Betriebserlaubnis
Danke
-
Und unten rechts auf dem Papier ist doch schon abgestempelt oder ?
-
Das TüV Gutachten ist nur bis 45KM/h gültig. Weil keine Zulassungstelle dir den Zettel mit 60 km/h abstempelt.
Die Zulassung hinterfragt sowas nicht bzw. da wo er herkommt hat eh niemand Ahnung davon also glück gehabt und gut...
60kmh stehen in den papieren und das Fahrzeug ist Stvo gerecht, und die Papiere sind abgestempelt.
was soll man dazu noch großartig sagen, wenn alles passt. -
Ok also kann ich sie ganz normal behalten. Und wie ist es dann wieder mit dem verkaufen ? Kann ich da Probleme bekommen ? Und noch ne Frage: Das ist doch jetzt alles was ich brauche oder also der Schein vom Tüv oder ? Und dann halt noch Führerschein und Versicherung oder ?
-
Nein, du hast ganz normale Papiere und alles ist gut.
Wie ist die 2 frage gemeint? -
Bei den Wiederverkauf für den Reimport kannst du sicherlich 1500€ abziehen. Weil da jeder Plasteroller gleich gut ist
-
die TÜV Papiere ersetzten quasi das KBA oder ? Oder bin ich da falsch. Und jetzt melde ich es einfach bei meiner Versicherung an und gut ist und ich kann losdüsen oder? Kann der Verkauf dann schwieriger werden wegen dem H im Rahmen ? Oder ist das egal wenn ich Papiere habe.
-
Bei den Wiederverkauf für den Reimport kannst du sicherlich 1500€ abziehen. Weil da jeder Plasteroller gleich gut ist
Ist doch absolut rille ob's nen Export ist, das ding hat 60kmh Papiere und alles ist gut, verstehe nicht wieso er 1500€ abziehen sollte so ein quatsch
-
Bist du dir sicher mit der schlechten quali? Weil es hat neuen Motor, Vape Zündung, neue Bremsen … alles neu und deutsche Ware
-
die TÜV Papiere ersetzten quasi das KBA oder ? Oder bin ich da falsch. Und jetzt melde ich es einfach bei meiner Versicherung an und gut ist und ich kann losdüsen oder? Kann der Verkauf dann schwieriger werden wegen dem H im Rahmen ? Oder ist das egal wenn ich Papiere habe.
Richtig die tüv papiere ersetzen die kba papiere
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!