Mit Spindeln konnte man das vergessen da zu wenig Material an einem Sitz für ne vernünftige Oberfläche mit der Maschine. Ich habe zum Nachnehmen verstellbare Reibahlen genommen.
Natürlich hatte ich vorher gemessen mit 2 Punkt Into.
Die Wellenabstände wurde an der Maschine gemessen, war zwar aufwendig aber ging.
Ausgerichtet wurde über 3 Punkte. Die Aufnahmen zum Rahmen und den rechten Kurbelwellenlagersitz. Das war jetzt bei den 2 Gehäusen so machbar. Bei anderen muss das so nicht funktionieren.
Die Planfläche und Zylinderbohrung wurde dann passend zur Lagergasse ausgewinkelt (hatte dort aber keine nennenswerte Abweichung die eine Überarbeitung unbedingt nötig gemacht hätte).
Da glaubst du falsch, ich hatte hier im Forum schon mal darüber berichtet.
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, wie du. Nur hatte ich noch kein PZ Gehäuse in der Hand, nur die von JW.
Okay schade hätte ich nicht erwartet, naja mal
Schauen wann mir mal ein solches Gehäuse in die Hände fällt.