MTX Zylinder unbearbeitet fahren

  • Mit Spindeln konnte man das vergessen da zu wenig Material an einem Sitz für ne vernünftige Oberfläche mit der Maschine. Ich habe zum Nachnehmen verstellbare Reibahlen genommen.

    Natürlich hatte ich vorher gemessen mit 2 Punkt Into.

    Die Wellenabstände wurde an der Maschine gemessen, war zwar aufwendig aber ging.

    Ausgerichtet wurde über 3 Punkte. Die Aufnahmen zum Rahmen und den rechten Kurbelwellenlagersitz. Das war jetzt bei den 2 Gehäusen so machbar. Bei anderen muss das so nicht funktionieren.

    Die Planfläche und Zylinderbohrung wurde dann passend zur Lagergasse ausgewinkelt (hatte dort aber keine nennenswerte Abweichung die eine Überarbeitung unbedingt nötig gemacht hätte).

    Da glaubst du falsch, ich hatte hier im Forum schon mal darüber berichtet.

    Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht, wie du. Nur hatte ich noch kein PZ Gehäuse in der Hand, nur die von JW.

    Okay schade hätte ich nicht erwartet, naja mal

    Schauen wann mir mal ein solches Gehäuse in die Hände fällt.

  • Das du für die ganze Arbeit irgendwas um die 200€ aufrufst geht schon bald in die Richtung Freundschaftsdienst. War den wenigsten zu erkennen das die Motorhälften zusammen in den Gassen bearbeitet wurden?

  • Joar hör ich öfter. Aber sei es drum ist Hobby.

    Wie gesagt die Sitze waren unterschiedlich groß. Kann auch passieren wenn die zusammen bearbeitet werden. Kommt auf das Werkzeug und die Maschine an. Will ich also so nicht unterstellen das man nicht final gemeinsam bearbeitet hat. Ich kann nur sagen das ich das so nicht rausgegeben hätte.

    Ich bin auch nicht ohne Fehler aber dann steh ich dazu und versuche das wieder zu richten. Und wenn man in solchen Umfang verkauft ist das halt mit Aufwand verbunden ob man will oder nicht.

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