Moin erstmal ich überlege mir grade einen Predator Sixty-Competition Simson Tuning Zylinderkit 60ccm auf ebay zu kaufen für ein schnapper preis 120 euro der zylinder soll 400km gelaufen sein würde frisch geschliffen habe trd ein paar fragen
1. beim zyylinderkopf ( fächer ist die legierung ein bisl ab ist das weiter schlimm ?
2. brauch ich bei meinem ori motor was umbauen bohren etc so weit ich weiß nein mit ori welle kann man auch fahren laut Paul von PZ
3. lohnt sich daass überhaupt meiner meinung ja
MFG Moritz
Zylinder kauf aber fragen ( ebay)
-
-
Hast du Bilder vom Zylinder?
-
Hast du Bilder vom Zylinder?
ja hab ich warte hier
-
Moin, wenn die ori Welle wirklich gut ist hält die das aus. Wenn es noch die DDR Welle mit DDR Lagern ist, eher weniger. Die Kupplung muss auf jedenfall verstärkt sein und ein 4 Gang ist das mindeste. Ein 5 Gang wäre viel schöner. Was du sonst alles zum Setup umbauen muss ist dir hoffentlich bewusst. Ob das am Zylinderkopf schlimm ist, kann man erst mit Bildern entscheiden. Irgendwie ist der Preis aber sehr verdächtig...
-
Moin, wenn die ori Welle wirklich gut ist hält die das aus. Wenn es noch die DDR Welle mit DDR Lagern ist, eher weniger. Die Kupplung muss auf jedenfall verstärkt sein und ein 4 Gang ist das mindeste. Ein 5 Gang wäre viel schöner. Was du sonst alles zum Setup umbauen muss ist dir hoffentlich bewusst. Ob das am Zylinderkopf schlimm ist, kann man erst mit Bildern entscheiden. Irgendwie ist der Preis aber sehr verdächtig...
Der kollege würde von der polizei erwischt deswegen denke ich der preis bild habe ich für dich hier und der motor ist neu ( 300km gelaufen außer die kupplung die ist noch alt aber dann fahr ich sie einfach so lange bis sie im arsch ist
-
Wenn das wirklich so stimmt würd ich den an deiner Stelle nehmen. Pass aber auf das du nicht als nächstes hoch genommen wirst. Ich persönlich würde die Kupplung direkt vernünftig machen. 5 lamellen Set von zt kostet 40€ und lässt sich auch schnell verbauen
-
Wenn das wirklich so stimmt würd ich den an deiner Stelle nehmen. Pass aber auf das du nicht als nächstes hoch genommen wirst. Ich persönlich würde die Kupplung direkt vernünftig machen. 5 lamellen Set von zt kostet 40€ und lässt sich auch schnell verbauen
Denkst du nicht das die kupplung noch nen bisl hält und danke für die hilfe ja passt schon anhalten tue ich so oder so nicht

-
und das mit der legierung ist nicht schlimm ?
-
Da sieht man nicht wirklich viel von der Beschichtung und den Zustand des Zylinders. Die Qualität der Zylinder lässt genauso wie die Leistungsangabe zu wünschen übrig. Wie mein Vorredner scho sagte, da ist sehr wahrscheinlich was faul.
Was ist mit dem Kolben?
-
Der wurde von der Polizei erwischt und lässt ein beschichteten Zylinder nach 400km schleifen. Schon klar, das schleifen kostet bestimmt auch 40-50€.
-
Da sieht man nicht wirklich viel von der Beschichtung und den Zustand des Zylinders. Die Qualität der Zylinder lässt genauso wie die Leistungsangabe zu wünschen übrig. Wie mein Vorredner scho sagte, da ist sehr wahrscheinlich was faul.
Was ist mit dem Kolben?
auch neu was meinst du aber genau soll ich ihn nach was anderem fragen ?
-
Der wurde von der Polizei erwischt und lässt ein beschichteten Zylinder nach 400km schleifen. Schon klar, das schleifen kostet bestimmt auch 40-50€.
er meinte das sein vater in so einer firma arbeitet und das dür ihn gemacht hat das er den zylinder besser verkaufen kann also fürmich hört sich das allesss ganz glaub würdig an ......
-
Ich würde die Finger davon lassen.
-
Weitere Bilder von der Zylinderbeschichtung von oben und unten im Zylinder. Warum hat er den Zylinder schleifen lassen?
-
Für mich wirkt es weiterhin faul. Die Kupplung macht das nicht lange durch, hab das selber schon gehabt. Neue Kupplung rein, alle Sorgen weg. Irgendwann ist das fast wie Roller fahren, so rutscht die Kupplung
-
Ich würde die Finger davon lassen.
? was meinst du und warum ?
-
Für mich wirkt es weiterhin faul. Die Kupplung macht das nicht lange durch, hab das selber schon gehabt. Neue Kupplung rein, alle Sorgen weg. Irgendwann ist das fast wie Roller fahren, so rutscht die Kupplung
hm was kann ich den am besten machen das es nichtmehr faul ist <?
-
Weitere Bilder von der Zylinderbeschichtung von oben und unten im Zylinder. Warum hat er den Zylinder schleifen lassen?
um ihn besser zu verkaufen zu können meinte er
-
Mehr Bilder organisieren und herausfinden warum er wirklich geschliffen wurde und was mit dem Kolben passiert ist. Meiner Meinung nach hat der Geklemmt oder ähnliches, hat am besten noch Metall durch den Motor gezogen, was zum Schaden am Kopf geführt hat. Einen 400km Kolben tut man nicht weg, besonders weil da erst das einfahren geendet hat
-
um ihn besser zu verkaufen zu können meinte er
Den wird man mit kolben und altem schliff aber meiner Meinung nach besser los. Also ich bin da skeptisch
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!