S51 nimmt seit neuem Krümmer kein Gas mehr an

• Hallo,

Seit dem ich mein neuen Krümmer mit Kalottensystem eingebaut habe nimmt das Moped kein Gas mehr an.

Wenn ich aber den Auspuff abmache und nur ohne Krümmer Gas gebe zieht sie sauber hoch und hat keine Probleme.

Tröte ist nicht dicht und Komplett frei. Vor dem Karlottensystem hatte ich den Normalen Krümmer und dort lief alles.

Krümmer Link: https://www.akf-shop.de/simson-ersatzt…on-s50-s51-s70/.

Ich bin verzweifelt hoffe ihr könnt mir helfen

• Das kann ja nicht sein.

Ist die Endtüte + Schalldämpfer auch wirklich frei?

Ja man kann überall durchschauen.
    Hab vergessen was zu sagen mit Choke funktioniert das Gas geben mit Tüte.

Aber ohne Choke nicht. Falschluft test hab ich gemacht luftfilter ist frei.

Vor dem Krümmerwechsel lief auch alles Problemlos

• Wenn sie nur mit choke läuft dann bekommt sie zu wenig sprit oder zuviel luft. Also vergaser prüfen, wie ckich schon schrieb oder auf nebenluft kontrolieren. Mehr möglichkeiten gibts nicht.

nebenluft geprüft. vergaser mehrmals ausgebaut und gereinigt sogar eine vergaser getauscht und dann geschaut.

• Eigentlich? Entweder es gibt nebenluft oder nicht. Tja was solls den dann sein? Ein zündfähiges gemisch besteht aus einem teil luft und einem teil benzin. Passt es nicht bummst es nicht. Durch den choke wird mehr bebzin hinzugefügt. Aber das hab ich weiter vorne schon geschrieben. Du sagst hast es schon geprüft, dann prüf nochmal richtig. Dreck vor der hd ist auch recht schwer zu erkennen. Nur mal so.

• Eigentlich? Entweder es gibt nebenluft oder nicht. Tja was solls den dann sein? Ein zündfähiges gemisch besteht aus einem teil luft und einem teil benzin. Passt es nicht bummst es nicht. Durch den choke wird mehr bebzin hinzugefügt. Aber das hab ich weiter vorne schon geschrieben. Du sagst hast es schon geprüft, dann prüf nochmal richtig. Dreck vor der hd ist auch recht schwer zu erkennen. Nur mal so.e

Hab auch hauptdüse getauscht und gereinigt. werde nochmal schauen, ob es eventuell die Simmerringe sind

Einmal editiert, zuletzt von jannikb5 (21. Januar 2024 um 14:43)

• Eigentlich? Entweder es gibt nebenluft oder nicht. Tja was solls den dann sein? Ein zündfähiges gemisch besteht aus einem teil luft und einem teil benzin. Passt es nicht bummst es nicht. Durch den choke wird mehr bebzin hinzugefügt. Aber das hab ich weiter vorne schon geschrieben. Du sagst hast es schon geprüft, dann prüf nochmal richtig. Dreck vor der hd ist auch recht schwer zu erkennen. Nur mal so.

So hab jetzt den rechten Simmerring gewechselt. Nimmt immer noch schlecht Vollgas an.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich hatte ein kurzen Moment den Einedruck das die Zündungsaussetzer bekommt aber wenn sie mit Choke läuft, kann das eigentlich nicht sein.

Da kann ja nur mit er Sprit zuvor, dem Vergaser was nicht hinhauen.

Vergaser ist mehrmals getauscht, gereinigt und eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!