• Servus, mehrere Fragen.

Ich möcht von meiner s51 das Tankset + die Schutzbleche verkaufen, dazu würde ich allerdings gerne wissen, was davon original ist und was nicht.

Bei dem Tank bin ich mir sicher, aber woran erkennt man das bei dem Rest? Außerdem sind z.B. die Seitendeckel von innen rot, das rot sieht schon ziemlich alt aus, sieht auch so aus als ob es direkt auf dem Blech ist und keine weiteren Lackschichten drunter sind, gibt es was woran ich erkenn obs Originallack ist oder nicht?

Der Tank hat z.B. an der Befestigungslasche Lackabplatzer, da sind locker 4-6 Farben zu sehn, also hat der Tank auch schon genug Lackschichten, aber wenn die unterste jetzt original ist, könnte man die noch irgendwie retten?

Schonmal danke für die Antworten.

Lg

• Beim Seitendeckel hast du innen die sogenannten "Dreibock- Spuren". Das sind kleine Kratzer in den beiden oberen Ecken, die beim werksseitigen Lackieren entstanden.

Beim Tank siehst du erstmal an der Lasche das eingeprägte Baujahr um festzustellen, ob er original ist.

Du kannst die überlackierten Schichten chemisch entfernen. Das geht z.B. mit Loctite® 7200 Kleb- und Dichtstoffentferner ganz gut. Die große Überraschung wird sein, ob sie die unterste Lackschicht vor dem damaligen Lackieren abgeschliffen haben und wir intensiv.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!