ZT 120N
-
-
Kann es sein, das das das selbe ist wie PZ schon mal vor ner Weile als "Bulldog" hatte?
-
Wo ist denn dazu was zu finden?
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
Das ist das PZ Video zum ZT Zylinder wäre mir noch nichts weiteres bewusst.
-
Das Video kenne ich auch. Aber direkt von ZT habe dazu nichts gefunden.
-
Wo ist denn dazu was zu finden?
In der Instagram-Story von ZT.
-
Okay. Na dann kann ich ja nichts finden.
Danke
-
Ich glaube, da war S105-Fahrer heute beim AKF-Angrillen (braten) bei ZT am Stand 😄
Cooles Ding!
-
Sind schon ein paar mehr Infos durchgesickert?
-
Sind schon ein paar mehr Infos durchgesickert?
würde auch mich interessieren
-
Johannes Sadewassed fährt zur Zeit eine große Tour mit dem Zylinder.
-
Sah für mich wie ein verlängerter 110er aus. Die Nebenauslässe sind immernoch popelig. Inwieweit das Ding thermisch noch stabil ist, weiß ich nicht. Aber mehr als eine Aoa Auslegung macht damit sowieso kaum sinn.
-
Passt doch!
15Nm mit AOA ist doch herrlich, oder!?
-
Das kommt immer drauf an, was man will und damit vor hat. Wenn man etwas zum cruisen sucht, mag sich sowas schön und vor allem entspannt fahren lassen. Wirklich schnell bzw. durchzugsstark ist man damit im Verhältnis gesehen aber nicht.
Unabhängig davon, dass die Aussage "15Nm ist doch herrlich" bezogen auf die Fahreigenschaften eines Motors absolut nichtssagend ist, wenn man keine Drehzahl dazu hat (Zusammenhang Leistung Drehmoment), so sollte die Frage schon berechtigt sein, ob eben jene 15NM bei 114ccm ein guter Wert sind oder nicht. Und nein, das sind sie nicht! Wir sprechen hier über eine Füllung, die schlechter ist als die Niveau herkömmlicher, in wenigen Minuten gefräster und mit Standartanbauteilen betriebener Sportzylinder.
-
Ach, hört doch auf...
15Nm, egal bei welcher Drehzahl fahren sich in einem Moped (!) immer atemberaubend.
Da lässt mich ein Sportzylinder mit toller Füllung kalt.
Für 15Nm mit BVF und AOA bedarf es nun einmal mindestens 95ccm, eher 100ccm aufwärts.
-
Ich habe gerade gesehen das Freitag 18:00 Uhr ein Video von ZT-Tuning zum 120er online geht.( YouTube)
-
Wo dann wahrscheinlich wieder einmal Leistungswerte gezeigt werden, die mit alltagstauglicher Abstimmung und betriebswarmen Motor nicht zu erreichen sind.
-
Mein ZT90 stage 2 erreicht die angegebenen Leistungswerte mit Alltagsabstimmung und betriebswarmen Motor.
Beim 120er der wahrscheinlich nur mit AOA-Anlagen verkauft wird sicher auch kein Problem.
Zur Not halt Fächer oder Evo/Plus-Kopf.
-
Der 120er wird nur noch mit Fächerkopf verkauft werden.
-
Gute Entscheidung.
Vielleicht kommt von ZT noch eine Art Evo-Kopf.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!