5 Gang Getriebe nachrüsten

• Hallöle, ich habe mir die Frage gestellt ob man ein 5 Gang Getriebe einfach so nachrüsten kann. Ich hab zur Zeit vor mir einen neuen 60ccm Zylinder draufzu bauen. Dabei habe ich festgestellt das die Kurbelwelle (oben geführt) nach links und rechts ein paar Zehntel Millimeter nach links und rechts kippelt. Also wollte ich gleich eine neue Kurbelwelle verbauen (die aktuelle Kurbelwelle ist erst um die 5000 km alt) ist meine Sorge berechtigt? Und wenn ich schon einmal den Motor spalte wollte ich ein 5 Gang Getriebe verbauen. Da mir aber ein komplett Set aber zu teuer ist (und man nicht immer alles neu kaufen muss) wollte ich fragen ob es denn möglich wäre einfach den 5. Gang als Los- und Festrad zu holen, dazu die 5 Gang Schaltwalze, den 5 Gang Ziehkeil und die 5 Gang Antriebswelle mit den Kugeln dazu. Falls ich da zu einfach denke entschuldige ich mich (bin noch frisch im Forum). :sorry:

• Ahh okay das mit dem verschieben entlang dem Hubzapfen war mit bewusst aber das kippeln hat mir Sorge gemacht. Mit den schmaleren Zahnrädern ist natürlich schade um die Altteile aber danke für die schnelle Antwort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!